Frage von siestofiore, 36

Ich muss im Deutschunterricht ein Kulturportfolio erstellen und würde gerne Sport als Thema wählen da es auch zur Kultur gehört oder sehe ich das falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragensenat, 26

Sport gehört auch zur Kultur

Antwort
von Minilexikon, 24

Möchtest du eine semantische oder gesellschaftliche Antwort?

Semantisch gesehen gebe ich fragensenat recht.

Gesellschaftlich kann man heutzutage immer weniger Sportarten und dergleichen unmittelbar zur Kultur zählen. In Epochen eingeteilt ließe sich das natürlich besser differenzieren.