Frage von aninabergmann, 23

Ich muss im deutsch einen Vortrag halten. Habt ihr irgendwelche spannenden Themen. Es muss entweder eine Person sein, ein Tier, eine Sportart oder ein Beruf?

Antwort
von Blume07, 9

Ich würde auch spontan Hitler sagen, denn es ist wichtig ein Thema zu nehmen zu dem es viel Material gibt. Über Hitler wirst du tausende Bücher finden. Sonstige berühmte Personen wo man viel zu findet wären: Mozart, Beethoven, Goethe, Schiller, Martin Luther, Gandhi, Dalai Lama, Einstein, Edward Munch, Picasso, Dali, Klimt, Van Gogh Sonstige Themen: Tschernobyl, 9/11, Naturkatastrophen, VW, Klimaschutz Kannst auch Lebensmittel nehmen, die Geschichte vom Bier, Schokolade, Tee, Kaffee ...

Antwort
von LittleUnicorn99, 15

Wie wäre es mit einem Dichter? Personen wie Hitler passen finde ich besser zum Geschichtsunterricht.

Antwort
von ralphdieter, 5

Max Frisch bleibt immer spannend! Und ich nehme an, dass er in Deiner Schule hinreichend bekannt ist :-)

Lass also die langweilige Bio- und Bibliographie komplett weg und stürze Dich gleich auf die polarisierenden Charakterisierungen vom Nationalhelden zum Landesverräter, vom politischen Naivling zum Aktivisten, vom Frauenheld zum Familienmenschen und so weiter.

Wenn Du nur einen Überblick über diese vielfältigen Meinungen zu Frisch präsentierst, wird die Zeit im Nu verfliegen.

Antwort
von hoermirzu, 14

Referiere über Mutti, Vati, Tanten oder Onkeln, die Du bewunderst, aber auch besser kennst als Fremde.

Über Dein Haustier, das ja nicht mit Dir spricht (hoffentlich), kannst Du ja nicht so lange reden, ohne dass das Auditorium aussteigt.  

Antwort
von Marshmallowmaus, 15

Goethe, Schiller, welche Klasse bist du denn?

Kommentar von aninabergmann ,

In der 8. Klasse komme von der Schweiz nicht von Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten