Ich muss heute meinen Koffer packen. Habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach dir eine Liste. Dann such alles zusammen, was du brauchst. Fang erst an einzupacken, wenn alles bereitliegt. Vor allem bei Kleidung sollte man die Sachen, die man sich zurechtgelegt hat, noch einmal etwas sortieren. Kann man die Sachen miteinander kombinieren? Meistens wird es nämlich zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
31.05.2016, 19:31

Dankeschön. ☺

0

erstmal wenn möglich alles was du brauchst zusammensuchen und bisschen ordnen, bzw. zusammenlegen o. ä. denk dabei an deinen tagesablauf und ans wochenende, was du alles benötigst. und dann am besten die schweren sachen auf die seite des koffers legen, die später, wenn du ihn trägst/ziehst am boden ist. so bekommst du bisschen mehr platz, wenn du noch welchen benötigst (indem du den koffer zumachst und aufstellst). ansonsten einfach hohlräume durch kleine dinge (z. b. socken) ausstopfen und gut ordnen

nimm nur das nötigste mit,da unten kannst schöne klamotten kaufen

Kommentar von FreyaFlowers
24.05.2016, 15:15

Werde ich nicht und wenn dann nicht viel ;) ich fahre auf urlaub um in der nähe des meers zu sein,mich zu entspannen und loszulassen und nicht um zu shoppen :D danke trotzdem :-)

0

Shirts und Jogginghosen nehmen gerollt weniger Platz weg als gefaltet. Kleine Sachen immer in die Zwischenräume stecken (Taschentücher, Sonnenmilch, Bürste zum Beispiel), auch wenns dann beim Auspacken bisschen chaotischer wird. Meine Mutter hat auch immer jede Menge Tüten dazugepackt...für Dreckwäsche, Müll der anfällt, nasse Schuhe, man kann nie wissen. Außerdem macht es Sinn, alles was auslaufen kann wasserdicht zu verpacken.

24.05.2016, 11:59

Okay,dankeschön. ;)

Du bekommst wahrscheinlich die hilfreichste Antwort ausgezeichnet :D

1

am besten machst du dir erst mal eine liste und die sachen legst du dann alle aufs bett und dann packst du es in den koffer das ist am uebersichtlichsten

24.05.2016, 11:59

Daran hab ich nicht gedacht..danke :)

0

Ich leg mir immer alles am Bett auf was ich mitnehmen will, da hat man einen guten Überblick. Dann check ich nochmal ob auch alles was ich brauch dabei ist. Zerbrechliche Sachen wickle ich meistens ins Handtuch. Um Platz zu sparen stopf ich meine Unterhosen und Strumpfhosen in die Schuhe, um die Jahreszeit vielleicht nicht so möglich falls du nur mit Flip Flops oder so unterwegs bist aber im Winter passt einiges in Stiefel, da kann man Platz sparen ;-)

24.05.2016, 12:09

Ok,danke. ;)

0

was du beachten solltest?  na das du alles dabei hast was du brauchst. klamotten, hygiene-/kosmetikartikel evtl. strandlaken

24.05.2016, 11:58

Das war mir auch klar 😄 aber danke ;)

0

Am besten so packen, dass alles rein passt. 

24.05.2016, 11:57

Danke aber das war mir klar.

0

Nicht vergessen was alles schon im Koffer ist.

Ich packe meinen Koffer und nehmen mit: ein Handtuch...Du bist dran