Frage von XiaoHongLin, 187

Ich muss herausfinden ob die Firma hinter einer Internetseite echt ist oder nur erfunden. wie geht das?

Es handelt sich nicht um einen shop bei dem man etwas kaufen kann sondern um eine vermittlungsagentur die Studienplätze vermittelt. Dafür nimmt man dort viel geld.. ich habe bereits geld hin überwiesen und nun meldet sich keiner. auch schreibt mir keiner zurück. das büro scheint es nicht zu geben und bei den emails kommt immer eine fehlermeldung.

einen handelsregistereintrag finde ich allerdings.. was bedeutet das nun?

hier ist der link zu der firma: http://www.germanstudents.org/

ich hoffe auf eure hilfe..

lg lin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nathosh, 107

Hallo XiaoHongLin,

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe mich ebenfalls über German Students Office für einen Studienplatz in Polen beworben. Vor ein paar Tagen kam dann der Studienvertrag bei uns rein und jetzt habe ich bis zum 10.08.16 Zeit, um die Überweisung der Studiengebühren zu tätigen. Auf der Internetseite der Universität selbst steht jedoch ausdrücklich, dass das Geld erst bis zum 15. September überwisen sein muss. Ich bin total verwirrt und weiß nicht, ob dieses German Students Office überhaupt eine Vermittlungsorganisation ist oder nur das Geld einkassieren möchte und sich dann nicht mehr meldet. Die Facebook-Gruppe, die wohl für alle anderen Studenten gedacht ist, die zu diesem Semester in Breslau anfangen sollen, existiert nicht und ich erhalte auch keine Rückmeldung von meiner Ansprechpartnerin aus Berlin. Immer wenn ich sie anrufen möchte, werde ich zur Zentrale weitergeleitet und werde nur mit Handynummer im System vermerkt und es wird mir gesagt, dass ich zurück gerufen werde. Dies ist bis jetzt aber noch nicht geschehen. Hat sich bei dir irgendwie nochmals jemand gemeldet und für welchen Studiengang hast du dich beworben?

Das kuriose bei der ganzen Sache ist jedoch, dass das German Students Office als offizieler Partner von der Universität in Breslau auf deren Internetseite genannt wird und sich deutsche Studenten über diese Organisation bei der Uni bewerben sollen. Wem soll ich jetzt glauben?

Wenn du irgendetwas Neues zum German Students Office in Erfahrung brinen konntest, bitte melde dich bei mir.

Kommentar von eldiablo85 ,

fragt doch mal in Breslau nach wenn das möglich ist.

Kommentar von Nathosh ,

Hallo eldiablo85,

Ja, das habe ich heute auch den ganzen Tag gemacht. Wir sind in Kontakt mit der Universität und versuchen zur Zeit noch den Zuständigen für die Studentenlisten zu erreichen. Aber trotzdem danke für den Hinweis :)

Kommentar von XiaoHongLin ,

Hey Nathosh, vielen dank für deine ausführliche antwort. ich habe mich für medizin beworben und hatte auch schon alles vorbereitet. ich habe aber langsam das gefühl wir sind jemandem aufgesessen. mach macht ihr denn jetzt im weiteren? ich plane schon alternative wege für mein nächstes jahr. aber das geld ist ja nun schon überwiesen da muss mich ja jatzt drum kümmern ob ich es noch wieder bekommen kann. können wir vielleicht eine facebook gruppe aufmachen und uns darüber austauschen? 

Kommentar von Nathosh ,

Hallo XiaoHongLin:)

Also ich habe mich auch für Medizin beworben und wie es aussieht, brauchen wir uns nicht mehr all zu große Sorgen zu machen. Wir haben mit den Vertretern in Polen telefoniert und die konnten uns auch durchgeben, dass ich auf der Studentenliste stehe. Daraufhin haben auch wir das Geld überwiesen und das auch nochmals mit German Students Office abgeklärt. Zudem konnten wir auch aus Breslau das "Ja" dafür bekommen, dass diese Organisation ein offizieller Vermittlungspartner ist. Also wenn alles gut geht, waren unsere Sorgen umsonst:) Wir können gerne auf Facebook weiter schreiben:)

Antwort
von wfwbinder, 119

Die Firma gibt es schon, aber es steht die Befürchtung, dass die nur aus der Büroadresse, der Handelsregistereintragung und dem Namen des Geschäftsführers besteht.

Antwort
von kerschtl1, 71

Hallo,

mir ist über die Prometheus Akademie und dem German Students Office auch ein Studienvertrag in Polen zugeschickt worden. Ich habe unterzeichnet, alle Papiere besorgt, die guaranty fee bezahlt und seit dem nie wieder etwas von denen gehört. Weder der Ansprechpartner in Polen noch das GSO noch die Prometheus Akademie reagieren auf Anrufe oder Mails. Ich glaube, das sind große Betrüger. Die emailadresse vom GSO in Berlin läuft definitiv ins Leere. Die Adresse am Potsdamer Platz ist nur ein Briefkasten, telefonisch ist ein Callcenter vorgeschaltet. Ich kann auch nur bestätigen, dass es die Facebook-Gruppe nicht gibt. Ich werde versuchen, mein Geld wieder zu bekommen, mache mir aber wenig Hoffnung. Wünsche dir mehr Glück....!

Antwort
von wilees, 99

Es gibt einen Handesregisterauszug, den Du auch für geringes Geld erlangen kannst. Eine derart eingetragene Firma gilt als existent. Nur das
Stamm- bzw. Grundkapital: 1.000,00 EUR; ist halt sehr gering.

Handelsregisterauszug von GSO German Students Office UG ...

www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/be/...(Berlin)/G/.../1332644

Lies bitte auch mal dieses :

 

( Ich frage mich nämlich, was dieses Unternehmen wirklich anbietet. )

Prometheus Akademie Vorsemester Medizin - Erfahrungen? (Studium ...

www.gutefrage.net/frage/prometheus-akademie-vorsemester-medizin---erfahrungen 18.08.2014 - ... Vertrag über Prometheus oder auch das German Student Office ( die den selben Geschäftsführer ... GSO 2000 Euro pro 2 Jahr mehr zahlt!
Antwort
von walthari, 102

Markus Wrase

Organization

German Students Service UG

Address

Pariser Platz 4a

City

Berlin

Postal Code

10117

Country

DE

Phone

+49.1733922337

Antwort
von DonnerPlays, 89
Domain Name: GERMANSTUDENTS.ORG
Domain ID: D171750147-LROR
WHOIS Server:
Referral URL: http://registrar.1und1.de
Updated Date: 2016-04-03T02:00:14Z
Creation Date: 2014-04-02T11:00:51Z
Registry Expiry Date: 2017-04-02T11:00:51Z
Sponsoring Registrar: 1 & 1 Internet AG
Sponsoring Registrar IANA ID: 83
Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Registrant ID: 2uzso9fyapt
Registrant Name: Markus Wrase
Registrant Organization: German Students Service UG
Registrant Street: Pariser Platz 4a
Registrant City: Berlin
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 10117
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.1733922337
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: 
Admin ID: 2uzsovoqh57
Admin Name: Markus Wrase
Admin Organization: German Students Service UG
Admin Street: Pariser Platz 4a
Admin City: Berlin
Admin State/Province:
Admin Postal Code: 10117
Admin Country: DE
Admin Phone: +49.1733922337
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: 
Tech ID: SPAG-32165325
Tech Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Tech Organization: 1&1 Internet AG
Tech Street: Brauerstr. 48
Tech City: Karlsruhe
Tech State/Province:
Tech Postal Code: 76135
Tech Country: DE
Tech Phone: +49.7219600
Tech Phone Ext:
Tech Fax: +49.72191374248
Tech Fax Ext:
Tech Email: 
Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.DE
Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.BIZ
Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.ORG
Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.COM
DNSSEC: unsigned

Lg DonnerPlays :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten