ich habe eigentlich genug schlaf, auch habe ich genug sauerstoff in der nacht (fenster offen). tagsüber muss ich aber unheimlich viel gähnen. warum? was kann dann noch der grund sein?

Vielleicht hast Du auch zuviel Schlaf?! Wie oft bewegst Du Dich im Freien? Mach öfter mal einen Spaziergang. LG

Fühlst du dich dabei auch noch ausgelaugt und schlapp? Dann könnte es an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. Dann fehlt dir Eisen und das bekommst du vom Arzt in Form von Tabletten verschrieben. Nach einigen Wochen fühlst du dich nicht mehr so erschöpft und gähnst auch folgedessen nicht mehr.
Lass doch einfach mal einen Schilddrüsentest machen. Er kostet ja nichts und du hast Gewissheit.
LG 2kiba
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Evtl. hast du zu niedriegen Blutdruck. Einfach mal unterm Tag paarmal messen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh aber lieber mit den Ergebnissen zu deinem Hausarzt.

Und beim Gähnen knackt es auch?
Dann kann es ein Problem mit den Eustachischen Röhren, der Verbindung zwischen Mundhöhle und Ohr sein.
Wenn die Luft da drin verbraucht ist, gähnt man automatisch, um Frischluft hinein zu lassen (meistens abends der Fall).
Bei mir waren sie ständig irgendwie zugeschleimt, nach einem Besuch beim Arzt und der entsprechenden Behandlung war alles wieder im Lot.
man kann ZUVIEL Schlaf haben?
Ja, denke schon. Wenn ich gewohnt bin nur 6-8 Stunden zu schlafen, dann aber 10-12 Stunden Ruhe hab, bin ich auch den ganzen Tag irgendwie nicht mehr fit zu kriegen und alles läuft schleppend.