Frage von Konfa, 26

Ich muss habe ein Fünfeck gezeicht. die seiten des Fünfecks sind 3 cm und jeder winkel 180°. Jetzt muss ich ein Fünfeck in einem Maßstab von 1:2 und den?

Ich habe ein Fünfeck gezeichnet. Die Seiten des Fünfecks sind 3 cm und jeder winkel 180°. Jetzt muss ich ein Fünfeck in einem Maßstab von 1:2 und den Flächeninhalt bestimmen . Danach uns ich sie untersuchen in welchem Maßstab sich der Flächenihalt sich vergrößert hatt bei den beiden Fünfecken .

Bitte hilft mir.

Antwort
von Herb3472, 18

Die Seiten des Fünfecks sind 3 cm und jeder winkel 180°.

Wie sieht ein Fünfeck aus, bei dem jeder WInkel 180° hat?

Antwort
von teafferman, 6

Bitte lese meine Antwort hier 

https://www.gutefrage.net/frage/mathe-aufgabe-8-klasse-beantworten?foundIn=toast...

und nutze sie. 

Antwort
von Lestigter, 12

Überleg nochmal genau, was du da schreibst, besonders bei den Winkeln

180° ist "gerade", schon klar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten