Ich muss für meine mutter was einkaufen habe aber gar keine lust?

7 Antworten

Kann mit bitte jemand helfen?

Wobei helfen?
Sollen Antworten dir Lust aufs Einkaufen machen oder dich bestärken, nicht zu gehen?
Den Sinn hinter deiner Frage sehe ich nicht.

Es gilt übrigens § 1619 BGB:

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

http://dejure.org/gesetze/BGB/1619.html

Trink ein Glas Wasser und geh jetzt los, sonst versackst du nur noch mehr, dann haben die Läden zu, und deine Mutter ist enttäuscht, weil du ihr nur einen kleinen Gefallen tun solltest, aber das nicht getan hast...

Ich würde mich beeilen. Vielleicht nimmst du für den Weg etwas süßes mit oder ein Handy oder irgendwas sodass dir nicht langweilig wird

Meine Tochter will auch nie in den Supermarkt mit, ber essen will sie. Mache es doch einfach, die ist doch froh wenn die arbeiten ist. Dann tust Du was gutes, ihr die Arbeit abzunehmen. ...

nein danke, ich habe keine Lust für Dich einkaufen zu gehen!

Mach es halt schnell, dauert ja auch nicht so lange und Deine Mutter ist froh, wenn sie nicht mehr nach der Arbeit einkaufen muss!