Frage von BleedingGhoul, 19

ich muss für meine Abschluss Prüfung eine Mappe in Chemie machen über Oxidation was kann ich da für einzelne abschnitte über Oxidation nehmen (8 seiten)?

ich brauche für meine Mappe ein paar Sachen über Oxidation die ich auf 8 verschiedene seiten einbauen kann (die Mappe muss! 8 seiten haben)

danke im vorrauss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaGo19, 15

Ich bin zwar kein Chemiker aber 8 Seiten sind gar nichts.
Das ist doch ganz easy.

Allgemeine Beschreibung
Entstehung
Chemische Reaktionsgleichungen
Versuche
Fazit

Kommentar von BleedingGhoul ,

danke 

Kommentar von MaGo19 ,

Kein Problem

Antwort
von Mustermu, 9

Was eine Oxidation ist, das ist recht schnell erklärt (in einem Wort: Elektronenabgabe).

Daher halte ich es für wichtig, dass du viele Beispiele bringst. Technisch relevante Oxidationen. Und evtl. auch andere Reaktionstypen zum Vergleich.

Antwort
von TheMinecrafter2, 9

such einfach auf wikipedia da findet man alles