Frage von IchLerneWoerter, 59

Ich muss für ein Lehrlingstest üben könnt ihr mir helfen bitte?

Hallo und zwar habe ich mich in einem McDoanlds beworben und habe jetzt paar Übungen bekommen für den Test. Ich hoffe ihr könnt mir es erklären, wie ich das berechnen kann.

Der Lagervorrat reicht für 12 Restaurants 4 Tage aus. Wie viel Tage reicht der Vorrat für 6 Restaurants?

Müsste ich jetzt erstmal berechnen wie viel Vorrat für 1 Restaurant reicht? Och... ich chenk es einfach nicht... würde mir das jemand erklären was ich erster berechenen soll und was als nächstes. Ich wäre echt dankbar.

Antwort
von Jenne1982, 58

Sei nicht böse, aber wenn du an dieser Aufgabe schon scheiterst, wird der Test sehr schwer für dich. 12 Restaurants 4 Tage Vorrat. Das macht bei nur 6 Restaurants natürlich 8 Tage Vorrat.

Kommentar von IchLerneWoerter ,

Eigentlich wollte ich gar keine Lösung haben 😦

Kommentar von Jenne1982 ,

Was dann? Das ergibt sich doch aber daraus... Bei der Hälfte der Restaurants reicht der Vorrat natürlich doppelt so lange.

Kommentar von IchLerneWoerter ,

Omg.. das ist easy :D Ich habe nur den Text nicht verstanden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten