Frage von Grossebanane, 25

Ich muss für die Schule eine Zeitung machen wo es um Sklaven im antiken Rom gehen soll. Ich wollte fragen über was man die einzelnen Berichte schreiben soll?

Geschichte

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 25

Sklaven hatten vielfältigste (intellektuell anspruchsvolle oder schwere bzw. unangenehme) Aufgaben zu erledigen, z. B. als Sekretäre oder als Arbeiter in Gerbereien. Du könntest also die Artikel nach Aufgaben aufgliedern.

MfG

Arnold

Kommentar von Grossebanane ,

Okay guter Tipp 😉 Danke

Antwort
von Eselspur, 21

Wenn du kreativ bist, kannst du natürlich auch ein Inteview mit einem Sklaven führen, ein Sklavenrätsel erstellen und witzige Kleinanzeigen gestalten!

Kommentar von Grossebanane ,

An so was habe ich auch schon gedacht danke

Antwort
von mia1286, 23

Wie viele Seiten soll die Zeitung umfassen? Du könntest rausbekommen wie die Sklaverei begonnen hat, wer versklavt wurde und beispielsweise auch etwas über die Sklaven schreiben, die durch Gladiatorenkämpfe und/oder Aufstände berühmt geworden sind (z.B. Spartacus).

Kommentar von Grossebanane ,

Zwei Seiten. Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten