Ich muss für die Schule ein Vortrag über Yoga machen. Jedoch finde ich im Internet nicht, wie und wo man Yoga ausführt. Kann mir da jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du mal irgendwo in deiner Nähe eine Probstunde machst?

Dann stellst du bereits beim Suchen eines Studios fest, Wo man Yoga macht und das Wie ergibt sich daraus...

Wo: heutzutage werden unendlich viele Möglichkeiten dazu angeboten. Vom Fitnessstudio, über Kurse im evangelischen Gemeindesaal, Volkshochschule, Uni, teilweise in grossen Firmen, nicht zu vergessen die Stil orientierten Studios... es gibt Studios, die wie ein Einkaufscenter viele verschiedene Stile anbieten, dann welche, die sich einer bestimmten Richtung verschrieben haben undundund...

Wie: es gibt unzählige Yogastile- und je nachdem, ist das WIE definiert. Manche haben ihren Schwerpunkt in der Körperarbeit (Asanas), andere suchen nach "Energiekanälen" (Chakras) oder haben sich nach dem Mond (Lunayoga) benannt, Nacktyoga nicht vergessen.... ich will damit zum Ausdruck bringen, dass hinter jedem Stil das WIE verborgen ist.

Um den ursprünglichen Gedanken näher zu kommen, solltest du mal nach dem 8-stufigen Pfad des Patanjali googeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yogamag
30.10.2016, 17:26

freut mich wenn ich dir helfen konnte!... aber wie bist du mit deinem Vortrag vorangekommen? Warst du austesten? Hast du dir das Thema mal in der "Realität" angeschaut?

0

Schau mal unter "Yoga-Vidya", da findest du einiges darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier:

http://wiki.yoga-vidya.de/

Auf der Seite kannst Du bestimmte Suchbegriffe, wie z. B. "Yoga" (ähnlich wie bei Wikipedia) eingeben und erhältst gute und seriöse Erklärungen.

Ansonsten kann ich Dir auch noch den Film "Der atmende Gott" empfehlen. Super interessant und gut gemacht. Dort wird erklärt, wie der Yoga in den Westen gekommen ist und wer die bekannten "Lehrmeister" sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?