Frage von paulinaklotz, 27

Ich muss für die Schule ein Interview führen und habe total die Angst, ich will das nicht machen aber ich muss, wie soll ich mir helfen?

Hey Leute, wie ihr oben lesen könnt muss ich für die Schule ein Interview mit einer Erzieherin führen. Ich habe aber angst. Ich will das nicht machen. Ich kann mir meine angst ehrlich gesagt nicht erklären. Sie ist einfach da. Ich hab nicht wirklich viel selbstbewusstsein und morgen ist die letzte Chance (ich habs ständig vor mir hergeschoben) und ich weiß, dass ich flüchten werde und lieber die 6 kassiere. Hilft mir bitte. Was soll ich machen? Ich bin 16

Antwort
von dandy100, 11

Ach wo,  flüchten... also, ich bitte Dich.

Da ist doch nix dabei, Du stellst einer Dame einfach ein paar Fragen - wahrscheinlich über ihre Beruferfahrungen und ihren Werdegang und gut ist.

Du kannst ihr ja direkt am Anfang sagen, das Du ein bißchen aufgeregt bist und sowas noch nie gemacht hast, die Dame ist ja immerhin Erzieherin, also hat sie garantiert großes Verständnis für Dich - und hinterher kannst Du vor Stolz auf Dich selbst platzen.

Jeder hat Ängste und Sachen, die er ungern macht, aber sich zu überwinden und nicht wegzulaufen, ist der richtige Weg - hinterher wirst Du gar nicht mehr wissen, wovor Du eigentlich Angst gehabt hattest - Mut wird belohnt, glaubs´ mir, das schaffst Du!

Kommentar von paulinaklotz ,

Danke für deine Antwort, ich weiß ja selbst, dass es eigentlich total lächerlich ist. Ich weiß halt nur nicht warum ich so angst davor hab. Danke du hast mor geholfen :)

Antwort
von itsJu1528, 12

Du kannst ja eine Freundin/Freund Fragen ob sie/er mit kommen mag.. Das hilft mir immer, wenn Freunde dabei sind, ich kann sie dann fragen, ob sie mir hilft mit den Fragen stellen.. Vielleicht hilft dir dabei ja auch jemand

Antwort
von Michy72, 5

Was du dahast ist Lampenfieber. Wenn man das nicht kennt, kannst du echt denken, es sei Angst. Denk einfach nur an was schönes, dann klappt das auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten