Frage von Topgamer26, 23

Ich muss für den Geschichtsuntericht ein Streitgespräch zu Wilhelm II und Bismarck machen doch ich habe kA wie das geht . Kann mir eventuell einer weiterhelfen?

Ich muss für den Geschichtsuntericht ein Streitgespräch zu Wilhelm II und Bismarck machen doch ich habe kA wie das geht . Kann mir eventuell einer weiterhelfen?

Antwort
von MaxDoc, 10

Ja, dann musst du dich wohl mal richtig informieren.
Wir werden dir hier keine Hausaufgaben für dich erledigen.

Antwort
von 007Cat24, 10

Die Personen diskutieren über ein Thema, wobei ein Streit entsteht und sie ihre Meinungen sagen/begründe.

Antwort
von Chumacera, 14

Du schreibst dir am Besten bestimmte Punkte auf, über die die beiden diskutieren könnten. Politik, Gesellschaft usw.

Dann schreibst du dir die jeweiligen Ansichten zu diesen Themen der beiden auf. Die sind ja sicher in einigen Punkten konträr.

Und dann lässt du sie diskutieren: Einer der beiden stelle eine bestimmte These in den Raum, der andere widerlegt sie, kommt mit einem neuen Argument daher, welches der erste widerlegt usw. So entsteht dann dein Dialog.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten