Frage von mike151, 13

Ich muss etwas über die schifffahrt am anfang des 20.Jahrhunderts (1900-1939) erfahren z.b. welche schiffsarten gab es wie waren sie aufgebaut der motor und so?

etwas für was wurden sie benutzt kennt ihr seiten wo ich dies recherchieren könnte.

Antwort
von m0rz97, 7

Einfach googeln. Solange es Seriöse Seiten sind, wirst du da auch viele Informationen finden.

Falls es dir wert ist mal in ein Museum gehen. Ich kann mir Vorstellen, dass es entlang des Rheins, besonders im Ruhrgebiet viel Wissen über alte Binnenschifffahrt gibt. Ansonsten halt in klassischen Städten wie Bremen oder Hamburg.

Die Bibliothek ist auch immer eine gute Adresse. Da findest du auf jeden Fall seriöse Informationen.

Was Kriegsmarine angeht, was zum Ersten Weltkrieg garnicht so abwegig ist, dann gibt es dazu 1000%-ig Dokus auf Youtube oder sonstwo drüber.

Wofür brauchst du die Infos denn?

lg m0rz

Kommentar von mike151 ,

das ist ein unterthema von meiner fük und ich würde hier net fragen wenn man das einfach bei google gefunden hätte

Kommentar von m0rz97 ,

Wenn man tief genug fährt, dann findet man auch was.

Zum Ende des 19. Jahrhunderts wurden Dampfschiffe sehr Populär und irgendwo in der Zeit wurde auch die Schiffsschraube erfunden.. Gegen 1914 wurden erst U-Boot Prototypen entwickelt. Also such einfach mal nach:
Schiffsschraube
1900 U-Boot
Dampfschifffahrt Europa
Ottomotor Schiffahrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten