Frage von biamor2108, 95

Ich muss es wieder gut machen, nur wie?

Huhu ihr da draußen, mein Freund hat vor ein paar stunden schluss gemacht und ich bin total weg also so zu sagen zerstört... Es war meine Schuld, nur die Frage ist, wie ich mich jetzt am besten entschuldige... Ich habe alles versucht bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass man ja auch hin fahren kann. Klar, nur er wohn 45 min mit dem Auto entfernt und morgen kann mich niemand fahren. Was kann ich tun ? Es muss aber heute sein. Denn sonst ist es zu spät. Hat jemand einen Tipp ? Man kann den Ort auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln ansteuern.

Wenn ihr eine Idee habt, dann schreibt mir eure Ideen, ich brauche sie! Danke

Antwort
von moonchild1972, 12

Hallo liebe biamor2108,

Du kannst nur eines tun: Ihm sagen, dass Du ihn verstehst und dass Du ihm die Zeit gibst, die er braucht. Ich würde ihm auch sagen, dass Du ihn liebst und dass sich daran auch in Zukunft nichts ändert, egal wie er sich entscheidet.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass Du fremd gegangen bist. Das Vertrauen in diesem Menschen ist damit völlig zerstört! Die Verletzung, die er dadurch erfuhr, ist unsagbar schrecklich. Ich glaube, dass er Dich wirklich geliebt hat, oder sogar immer noch liebt. Aber Du musst ihn verstehen. Er wird wahrscheinlich erstmal verletzt, gekränkt und wütend sein auf Dich, aber er leidet genauso unter der Trennung wie Du, das musst Du mir glauben. Deswegen bin ich mir sicher, dass Du ihm auf keinen Fall egal bist.

Jetzt zu ihm hin zu fahren, ist eine ungute Idee. Ich würde ihn erstmal anrufen und ihn bitten, Dir zu zuhören. Und dann erzählst Du ihm alles in Ruhe, was ich oben schrieb. Und erklärst ihm so einfühlsam wie nur möglich, weswegen Du das gemacht hast.

Du kannst von ihm nicht erwarten, dass er Dir jetzt verzeiht. Du kannst nur darauf hoffen, dass die Zeit die Wunden heilt.

Du bist im Moment nicht das Opfer - das ist er! Sein Vertrauen zu Dir auf zu bauen wird ein langer schwieriger Weg werden. Aber wenn Du ihn wirklich liebst, wird sich dieser Kampf lohnen. Gib ihm Zeit, dass ist momentan das Wichtigste und schenke ihm alle Zuwendung, die Du für ihn aufbringen kannst. Er braucht sie jetzt.

Alles Liebe

moonchild

Antwort
von Berlinfee15, 51

Guten Morgen,

sicher verständlich, dass Reue deinerseits sich jetzt breit macht, aber.....halte die Luft an.... und starte nicht in die Nacht. Auch er muss "verdauen" und diese Zeit solltst Du ihm gönnen.

Da nichts unmöglich ist, bereut er evtl. auch seinen Entschluss. Das aber findest Du erst in den kommenden Stunden heraus.

Take it easy, bleibe jetzt cool um selber über Handlungen in Ruhe nachzudenken.

Der morgige Sonnenschein wird Dich in eine andere Lage versetzen. Dann kannst Du immer noch Handlung zeigen.

SCHLAF -trotzdem- GUT!

Kommentar von biamor2108 ,

Danke für deine Antwort :) Das hoffe ich, dass er wieder zurück kommt. Denn ohne ihn kann ich nichts

Kommentar von Berlinfee15 ,

Du bist stärker als Du denkst.....:) Rede Dir positive Dinge ein, die kommen besser:) We can...!

Kommentar von Berlinfee15 ,

Dein Wille zählt..... Gute Nacht und Glück auf:)

Antwort
von Lapushish, 12

So weit man mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt und ab da mit dem Rad oder Taxi (wäre nur sehr teuer)

Antwort
von Lalaleloli, 12

Andere Möglichkeiten gibt es doch gar nicht als Auto oder die Öffentlichen, wenn er so weit weg wohnt.

Und ganz ehrlich: wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat, wird es auch danach nicht klappen.

Kommentar von Blondine212 ,

das stimmt nicht das muss nicht sein.
es ist auch möglich danach glücklicher zu sein als vorher nur es muss sich die Person melden die Schluss gemacht hat!

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Zu spät ist es niemals. 😉

Gönne ihm einen Tag Auszeit, so dass er zur Ruhe kommt und Zeit zum nachdenken hat.
Ansonsten könnte er genervt sein, was alles nur verschlechtert.

Meine Exfreundin stand jeden Tag vor der Tür was sehr nervend war und ich schließlich mit der Polizei drohte.

Antwort
von ElfeLegolas, 44

jesesmariajosef wenn jemand sich entscheidet eine Beziehung zu Beenden. dann ist das halt so. beim 2, 3, 4, 5.... Anlauf der Beziehung, wird die Beziehung nicht besser sein. eher schlimmer. egal aus welchen Grund man eine Beziehung beendet wurde. Fang an, aus dem Fehler zu lernen und suche Dir was neues. diese Beziehung ist aller höchst mit einer Paartherapie zu Retten. da rede ich von allgemein. da spielt jeder einzelne keine Rolle. wenn Schluss ist, ist die Luft raus und Punkt. wenn nicht noch der Vertrauen mit noch mit in die Luft aufgelöst ist. 

nehme das Geld was zu ihm fahren wolltest und geh fein mit Freuen aus und lass es schön Krachen. davon hast mehr da von.

Antwort
von o0turtle0o, 43

Da es recht früh ist...wirst du wohl noch paar Stunden überleben.

Der wird bestimmt schon Schlafen und so wie wir XD

Schreib ihm erstmal...das du unbedingt mit ihm reden möchtest und es dir Leid tut.

Danke für die Antwort, obwohl es schon so früh ist :) Das Problem ist nur noch das ich irgendwie zu ihm muss. Weil ich finde  in dieser Situation muss man es einem ins Gesichts sagen.

Kommentar von o0turtle0o ,

Ich verstehe dich schon :)

Aber hol dir erstmal dein Schlaf und der Tag ist lang genug ;)

Also wirst du schon die Möglichkeit bekommen...,mit ihm persönlich zu reden :)

Obwohl...ich weiss nicht was vorgefallen ist...aber deswegen könnte er das auch nicht wollen.

Dann solltest du ihm aber erklären...das es für dich wichtig ist und er dir diese Chance geben soll :)

Ja, wie gesagt die Entfernung macht mir zu schaffen

Kommentar von o0turtle0o ,

Joa...Fernbeziehungen sind immer so ein Problem...selten gehen die gut aus.

Aber...bei euch gehts ja noch ^^

Was ist eigentlich genau passiert ?

Kannst mir auch per PN schreiben...wenn es nicht jeder Lesen darf ^^

Antwort
von elisabetha0000, 5

Warum ist es morgen zu spät? Wenn er sich beruhigt hat und ihr zusammengehört, wird er sich vielleicht morgen wieder melden.

Antwort
von SmithyK, 28

Geh erstmal schlafen.

Danke für deine Antwort, aber das ist schwer wenn du  weißt das du gerade alles verloren hast

Kommentar von SmithyK ,

Es ist nix verloren. Hoffnung stirbt zuletzt.  Schick ihm ne sms . Eventuell verzeiht er dich. Wenn nicht, dann weiß er nicht was Liebe ist. Du sollst dich aber nicht so kaputt machen.  Lg

Danke... doch ich mache mich schon fertig.. ich kann an nichts anderen mehr denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community