Frage von ja123459, 21

Ich muss einen Vortrag zum Thema : "Obama auf Abschiedstour in Europa" halten. Kann jemand bitte mir helfen?

Antwort
von TUrabbIT, 17

Fang bei den Wahlen bzw dem Wahlergebnis an und einer kurzen Einführung über das Gesetz das ein Präsident nur zwei Mal als solcher dienen darf.
Dann geh die Stationen entlang, wen trifft er, was sagt er und die jeweiligen Beziehungen und wichtigsten Ereignisse in diesen während der Amtszeit.

Antwort
von Maxieu, 2

Stell den Jubel anlässlich seiner ersten Wahl den Reaktionen aus der Bevölkerung bei seiner jetzigen Abschiedstournee gegenüber.

Erstell eine Bilanz seiner Außenpolitik auf dem Hintergrund der Erwartungen bei Antritt und der (Miss-) Erfolge während seiner Präsidentschaft.

Ländernamen/ Probleme, die dabei genannt werden könnten:
internationaler Terrorismus, Bin Laden, Guantanamo, Irak, Iran, Libyen,
Afghanistan, Ägypten, Russland (-Sanktionen), China/ Pazifik, Philippinen.

Erkläre die warmherzigen Sympathiebekundungen der europäischen Politiker auf dem Hintergrund des Ausgangs der letzten US-Wahl.

Bau den Begriff lame duck an geeigneter Stelle ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten