Frage von Alibadachrisi, 52

Ich MUSS einen Spicker für Englisch und Französisch machen Hausaufgabe xD Weiß nicht was ich reinschreiben soll xD Brauche Hilfe?

Das Thema ist halt Französisch Grammatik und halt die direkten Objektpronomen........ ich habe keine Ahnung wie Lehrer darauf kommen, Schülern die HA zu geben sowas zu machen xD

Antwort
von TurangaNeela, 11

Hey,

Weiß zwar nicht, was drauf muss aber kleiner Tipp aus meiner Schulzeit: der bewährteste spicker war immer der, den ich in der Farbe hellgrau und winziger schriftgröße auf ein kariertes Blatt Papier gedruckt hab. Probier es aus, man sieht die Schrift dann kaum, wenn man es nicht weiß. Und das Blatt legt man dann einfach zu den anderen, auf denen man dann wirklich schreibt.. Nur nicht mit abgeben..... :-D

Alternativ kannst du ein Etikett von einer trinkflasche mit Wasserdampf ablösen, trocknen, drauf schreiben und wieder drauf kleben. Brauchst natürlich ne durchsichtige Flasche, Glas klappt am besten.. :)

Liebe Grüße,

Neela

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

lerne lieber oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn der Lehrer dich erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf
bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer und Lehrerinnen waren mal Schüler und Schülerinnen, außerdem haben sie tagtäglich mit Schüler und Schülerinnen zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine/n Lehrer/in sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Kommentar von TurangaNeela ,

Wenn man gut ist im spicken, wird man nicht erwischt. Und wenn man nicht gut ist, sollte man es lassen.. :-D

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 14

z.B

me (mich)

te (dich)

le (ihn)

la (sie)

se (sich)

nous (uns)

vous (Euch, Sie)

les (sie)

Fais des phrases avec ces pronoms personnels (objet direct)

Antwort
von whabifan, 22

Etwas das du dir beim Lernen nicht sehr gut merken konntest. Wenn du alles perfekt weisst, na dann schreib halt nix drauf :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 22

Warum sollten wir dir beim Betrügen helfen?

Kommentar von whabifan ,

Ich denke es ist eine Hausaufgabe vom Lehrer an die Schüler einen Spicker zu machen. Hatte ich im Gymi auch mal, wir durften in einen Test einen Zettel mit drei Wörtern mitnehmen. Sozusagen einen "legalen" Spicker.

Kommentar von earnest ,

Du hast sicher recht - ich hab nicht genau genug gelesen. 

Dann ist es sogar eine pädagogisch sehr sinnvolle Aufgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community