Frage von shortymike, 21

Ich muss einen Lautsprecher inklusive Gehäuse selber bauen und das aus Elektroschrott also zB aus alten Lautsprechern oder , welche Teile kann ich alles finden?

Ich muss für mein Abschlussprojekt in der Schule einen Lautsprecher inklusive Gehäuse bauen, der Lautsprecher muss aus möglichst vielen Teilen bestehen die ich im Elektroschrott finden kann, zB alte Lautsprecher. Welche Teile kann ich nicht finden? Ich habe mir diese Liste von Teilen erstellt die ich brauche. • Gehäuse • Bass • Hochtöner • Frequenzweicher • Anschlussterminal • Dämmwatte • Anschlusskabel • Lautsprecher-Regler Danke fürs durchlesen MFG

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 10

Was lässt sich da manche Schule einfallen? Welchen Sinn so solcherlei haben, wenn da nur irgendwas zusammen gebaut wird, was weder messtechnisch noch sonstwie nachvollziehbar für die Schüler ist?

Kämen die zum Thema Mechanik auch auf die Idee, man sollte aus einigen wahllos ausgesuchten Autoteilen ein Auto zusammen bauen?

Such doch einfach gebrauchte Lautsprecherboxen, zerlege die und bau die dann wieder zusammen. Dann passt erstens alles mechanisch und die elektrischen Teile passen dann auch sinnvoll zusammen.

Hat die Schule wenigstens das Messequipment um die zusammen geschusterten Boxen auf tauglichkeit testen zu können, oder sollen die Boxen nur Krach machen können?

Antwort
von schwibbung, 13

Findest du eigentlich alles auf dem Autoschrottplatz, einfach paar Schraubendreher mitnehmen und los geht's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten