Brausepaul am 14.07.2009 um 13:50 Uhr
Die sind doch insolvenz. Und wenn der Insolvenzverwalter das Geld für sich und die Kataloge durchgebracht hat und nach der Bundestags-Wahl dann doch der Laden dicht gemacht wird. Wer gibt dann die Garantien? Gehen die auf die Hersteller, sofern nicht insolvent, auch außerhalb Eurpoas über?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Quelle kaufen ist momentan ein echtes Hasardeurspiel. Wenn Du da kaufst, sie haben es ja nötig, dann nur per Nachnahme oder Rechnung. Die Garantie für das Gerät übernimmt der Hersteller des Gerätes und nicht der Vertreiber ;-)
Garantie kriegst du immer von dem Hersteller und nicht von dem Lieferanten. Kannst dich weiterhin an den Herrsteller wenden.
Brausepaul am 14. Juli 2009 14:02 Problem ist jedoch, dass ich vorher nicht weiß, wo das Gerät her kommt und Geräte, welche außerhalb der EU hergestellt werden, wird der Verkäufer zum sogenannten Quasi Hersteller und gibt die Garantie. Die scheint ja dann nix wert zu sein, wenn das gefragte Szenarrio eintritt.
Die Garantien geben dir sowieso immer die Hersteller. Du kannst ohne Probleme bei Quelle kaufen, auch wenn sie insolvenz :-) sind.
Brausepaul am 14. Juli 2009 14:03 Problem ist jedoch, dass ich vorher nicht weiß, wo das Gerät her kommt und Geräte, welche außerhalb der EU hergestellt werden, wird der Verkäufer zum sogenannten Quasi Hersteller und gibt die Garantie. Die scheint ja dann nix wert zu sein, wenn das gefragte Szenarrio eintritt.
Dann kauf Dir ein Markengerät einer anderen Firma (nicht Tochterfirma von Quelle oder Karstadt) dann kannst Du Dich an jeden Laden wenden der die Produkte verkauft und die regeln das dann mit der Garantie...wenn also in der Zeit eine Reparatur anfällt...
Aber für gewöhnlich gehen die Geräte erst nach Ende der Garatiezeit kaputt ;-)

Ich würde mal bei Saturn reinschauen. Nicht im Net sondern den Lade aufsuchen. Ich habe da einen guten gefunden 25 Euro preiswerter als bei Quelle.
Das wäre in diesem Fall irrelevant, weil Du ja kein "Quelle"-Gerät kaufst, sondern wohl ein Markenfabrikat eines Herstellers über Quelle. Die 2-jährige Garantie gibt ohnehin der Hersteller (Quelle repariert die ja auch nicht); das Risiko beschränkt sich also auf den An- und Abtransport.
Problem ist jedoch, dass ich vorher nicht weiß, wo das Gerät her kommt und Geräte, welche außerhalb der EU hergestellt werden, wird der Verkäufer zum sogenannten Quasi Hersteller und gibt die Garantie. Die scheint ja dann nix wert zu sein, wenn das gefragte Szenarrio eintritt.
Deswegen kauft man bei werthaltigeren Anschaffungen ja auch besser keine NoName-Geräte.
Die Garantie kommt immer vom Hersteller. Die Gewährleistung vom Händler.
Esrtmal sollte man sich kein NoName Gerät kaufen.
Zweitens würde ich mein Gerät dann über einen Händler bestellen, der in Sachen Gewährleistung auch gewähren kann.
http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=16075791