Frage von Patrick59, 24

Informativer Text ..Hilfe..:(

 Ich muss einen informativen Text schreiben über erneuerbareEnergien als Hausarbeit...Habe verschiedene Textausuge darüber kann mir da jemand Helfern es zsm fassen..Hab mal angefangen..kann jemand darüber schauen und es eventuell verbessern.?

Hier:  

Die Energieversorgung ist eines deer wichtigen Themen,für uns Menschen und für unsere Zukunft. Es gibt zahlreiche Energie Quellen auf der Erde,viele werden in naher Zukunft wohl aufgebraucht sein. Dadurch kann es zu einer Energiekrise führen. Die Menschheit ist heutzutage abhängig von Energie das eine Energie Krise die ganze Lebensweise bedrohen könnte. Eine wichtige Rolle sind erneuerbare Energien,dazu gehören die Sonnenenergie, Wasserkraft, Windkraft,Biomasse und Erdwärme. Diese sind nicht neu,denn Vorfahren kannten diese schon. Erst im 20. Jahrhundert haben wir Öl, Gas genutzt,weil die Industrien stärker gewachsen sind. Die neuen erneuerbaren Energie Formen können zum Schutz der Umwelt und des Klimas beigetragen werden. Windkraft ist Deutschlands sichbarste Zeichen der Energie wende und Weltmeister bei der Stromversorgung durch Windenergie. In den letzten 9 Jahren wurden an vielen windreichen  Standorten Windräder aufgestellt,so gillt Deutschland als Weltmeister..

 Deutschland hat 16.000 Windenergieanlagen und eine installierte Leistung von 15.000 MW. Weeltmeister bei der Stromerzeugung durch Windenergie...

Es wird nach dem bisherigen Verlauf erwartet,das die Windstromproduktion in Deutschland 2004 erstmal über 20.mrd Killowattstunden liegt, somit die Wasserkraft als regenerativen Energieerzeuger Nr.1 ablöst. Dies teilte uns die Landesinitative Zukunftsenergien NRW in Düsseldorf mit. Die industriewirtschaftliche Bedeutung ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen..

Viele Menschen befürchten,dass Windenergie den Strompreis in die Höhe treibt. Es ist nicht schön über Kilometer hinweg  durch die Landschaft zu fahren oder zu laufen die von Riesenrädern bestimmt und den freien Blick auf das Meer oder die Berge verspeert. Menschen und Tiere können dadurch gefährdet werden und welche die in der Nähe wohnen,haben Nacht für Nacht keine Ruhe,wegen der Geräusche der Motoren.

Die Bund/Miseror Studie kommt zum Ergebnis,das der Einsatz fossiler Energieträger bis Mitte des Jahruhunderts um 80-90% reduziert werden muss. Um 3-5% müsste die Energie Gewinnung aus erneuerbaren Quellen in den nächsten Jahrzehnten ausgebaut werden. Um dieses Ziel zu erreichen wird eine weitere Förderung des Baus von Windanlagen und des Abbaus geboten..

Es ist nur das zsm gefasste erstmal..

Antwort
von Patrick59, 24

Schnelle Antwort wäre gut.

Lg.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten