Frage von Freshasfvckgang, 37

Ich muss Einen Helmtragen was tun?

Meine Mutter zwingt mich einen Fahrradhelm zu tragen. Ich bin 13 und in meiner Klasse trägt niemand einen Helm. Wie kann ich sie überreden , damit ich keinen Helm mehr tragen muss

Antwort
von Nomex64, 14

Naja wenn es nichts gibt was an deinem Kopf schützenswert ist brauchst du auch keinen Helm tragen. Macht deiner Mutter vermutlich auch ziemlich Spass wenn sie dich jahreland füttern und betreuen darf.

Es gibt richtig geile Helme. Die gut aussehen. Deine Mutter stellt die einen Helm zur Verfügung, sie will das es dir gut geht. Mann du solltest froh sein.

Schau dir mal andere Sportarten an. Da ist das ganz normal. Ich habe oft mit dem Rettungsdienst zu tun. Rate mal was die über Helme beim Fahrradfahren denken?

Antwort
von gadus, 24

Du solltest sie nicht ueberreden sondern den Helm tragen,auch wenn Andere es nicht tun.Beim naechsten Sturz wirst du dankbar dafuer sein.   LG  gadus

Antwort
von McSaege, 37

Helm sieht nicht schön aus erfüllt aber bei einem Unfall seinen Zweck.

Antwort
von user3562, 24

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-961994.html

Lies das mal, vllt. kannst du da ein paar Argumente verwenden

Kommentar von Nomex64 ,

Ja und man sollte das mal richtig lesen, vor allem die letzte Sätze. Rettungskräfte werden das, aus Erfahrung, nicht unterschreiben. 

Antwort
von 19Michael69, 5

Hallo,

mit cool sein hat das Weglassen des Helms nichts zu tun. Eher mit Dummheit und Leichtsinn und daher muss die Frage anders lauten:

Warum will ich so dumm und leichtsinnig sein wie die anderen aus meiner Klasse?

Videos sagen mehr als tausend Worte. Stelle dir vor dein Kopf sei die Melone oder das Ei.

Viele Grüße

Michael


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & gesund, 27

Hallo! Das zeigt nur dass Du deiner Mutter wichtig bist - mehr nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten