Frage von herbi89, 70

Ich muss einem flüchtigen Kontakt etwas per WhatsApp mitteilen. Er spricht allerdings nur französisch. Kann mir jemand einen kleinen Text übersetzen?

Hallo XY, es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das ist nicht böse gemeint. Es geht mir nicht gut und daher habe ich den Kopf voll mit anderen Dingen. Ich hoffe, dir geht es gut?

(Muss natürlich nicht wortwörtlich sein, aber sinngemäß.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 70

Es heisst:

Bonjour XY,

Je suis désolé de ne plus m'être manifesté. Il n'y avait aucune mauvaise intention de ma part. Je ne vais pas bien, c'est pourquoi j'ai la tête complètement ailleurs. J'espère que tu vas bien.

Kommentar von LolleFee ,

Und wenn Du, herbi89, weiblich bist, dann mit "désolée" und "manifestée".

Kommentar von herbi89 ,

Ganz lieben Dank!!!

Kommentar von achwiegutdass ,

Gerne ! Noch ein Schuss besser für den letzten Satz wäre:

J'espère que toi, tu vas bien.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 31

Variante :

Bonjour (prénom),

Désolé(e) de ne pas avoir répondu à ton dernier message !. Aucune mauvaise intention de ma part. Je ne vais pas bien//Je ne suis pas tellement en forme.  Voilà pourquoi j'ai la tête complètement ailleurs. J'espère que toi, par contre,  tu vas bien.

Cordialement

XXX

Kommentar von herbi89 ,

Dankeschön! :-)

Antwort
von AstridDerPu, 44

Wie kommuniziert ihr ansonsten miteinander?

Vielleicht kann ja Englisch - oder eine andere Sprache - eine gemeinsame Sprachbasis für euch sein.

Kommentar von herbi89 ,

Haben uns nur einmal persönlich getroffen und mit Händen und Füßen kommuniziert und Nummern getauscht. Er spricht nur Französisch und mein Schulfranzözisch von damals ist schon sehr eingestaubt.