Ich muss eine Strafarbeit zum Thema Pokemon go im Fokus schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch Pokemon Go und Marketing zum Thema machen. Denn während des relativ kurzen Hype haben sich viele Unternehmen eingeklingt und das Spiel für sich genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schreiben wieso es im Fokus steht und so viele begeistert auch Generation übergreifend ist und wieso gerade deshalb von Unternehmen für Marketing Zwecke gebraucht wird.

Hinzu sollten aber auch negative Aspekte kommen, z.B. dass alle am Smartphone sind, nicht auf die Umgebung achten und sowohl Fußgänger als auch Fahrer in Gefahr bringen. Google ein bisschen im Internet nach Artikeln. Es gab auch Schlägereien und Bedrohungen mit Waffen, weil die Arenen der "Trainer" besetzt wurden - Konfliktverhalten halt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was musst du da genau schreiben? Schreib einfach, dass Pokemon Go jetzt voll der Hype ist (war), um was es in dem Spiel geht, was die Spieler erreichen wollen, was der gute Sinn daran ist (dass man sich im Freien bewegt)usw. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rettungsfliger
19.10.2016, 13:16

erstmal danke für die schnelle Antwort. es ist halt so, das es extra "im Fokus" heißt, weil wir gerade den Fokus usw... im unterricht bearbeiten

0

Analysiere kritisch den gesellschaftlichen Aspekt von Pokemon go. Und zeige vorallem negatives auf. Das positive ist bis zum Himmel ausgelutscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung