Ich muss eine Semiararbeit über effektives Marketing-Management in der Eventbranche schreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Eumelchen3011,

Marketing Management ist ein feststehender Begriff aus der BWL, inzwischen sogar ein Studienfach.

Ein sehr weites Feld, wie du dir vorstellen kannst, daher gebe ich dir mal diese wirklich sehr gute und sehr einfach erklärte Definition des Begriffes per link:

http://www.onpulson.de/lexikon/marketing-management/

Damit kannst du in deiner Seminararbeit sicher was anfangen, wenn du das mit eigenen Beispielen und Erklärungen erläuterst.

Nun musst du noch die "Kurve" zum Event Management bekommen, auch das ein weites Feld, denn als "Event" lässt sich doch heute fast alles einordnen.  Das geht von Kleinveranstaltungen wie Betriebsfeier, über Hochzeitsplaner bis Musikveranstaltungen im eigenen Wohnzimmer ,die man sich von jemand anderes, dem "Event Manager" planen und ausführen lässt.

Eine Frage habe ich noch: was meinst du denn mit den 4 Ps?
Ich kenne aus dem Marketing eher das weltberühmte AIDA-Modell (Attention, Interest, Desire, Action).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung