Frage von hanmuffin, 41

Ich muss eine Rede schreiben und wollte euch fragen was für euch Freiheit ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helloxx, 17

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell

Antwort
von HayatimT, 24

Freiheit ist für mich das ich recht auf privatsphäre hab, meine meinung äußern darf und das ixh auch mal von meinen eltern aus raus darf und nicht zuhause rumsitzen muss
Einfach frei sein tun, was man will undso

Kommentar von hanmuffin ,

gehören Gesetzte zur Freiheit?

Kommentar von HayatimT ,

Ja z.B im gesetz steht das die Menschenwürde unantastbar ist, das heißt das niemand sie einschränken darf und so mit die freiheit darauf hat Also denke ich jedenfalls

Antwort
von Lexa1, 21

das mich in meinem Tun und Denken keiner bevormundet. Natürlich nur im Rahmen der Gesetze.


Antwort
von magnetism24340, 27

Zu tun und zu lassen was ich möchte.

Antwort
von Shany, 17

Einfach dass tun wozu ich Lust habe ohne mir etwas Vorschreiben zu lassen 

Freier Wille

Antwort
von superboy2000, 29

Im wald mountainbiken