Anfang der Woche ist mein Auto kaputt gegangen mit dem Ergebnis, dass die Drosselklappe ausgewechselt werden musste. Die Reparatur kostet nun 330 Euro, was ich Moment gar nicht so übrig habe, da es ungeplant war und ich bereits Weihnachtsgeschenke für meine Familie gekauft habe. Habt ihr eine Idee, wie ich die Rechnung bezahlen kann bzw. kurzfristig an das Geld kommen könnte?

Vielleicht kannst du die Reparatur in Raten zahlen,frag doch einfach.

gnau das gleiche erzählst du der werkstatt, ich denke wenn du 100€ auftreiben kannst, und diese anbezahlst, dann kannst du den rest sicherlich nächstes jahr bezahlen. denk mal drüber nach. gruss akademikus

Ich kann Dir einen Tip für die nächste Reparatur geben, mir erging es auch oft so, nach und nach was auf ein Sparbuch bringen. So haben sich bei mir inzwischen gut 800€ angesammelt, wenn jetzt was kommt, ich bin gewappnet.
Richtig! Nennt man Liquidität(sreserve) und realisiert man mittlerweise sehr komfortabel über ein Tagesgeldkonto, wie auf http://www.kostenlose-girokonten.com/tagesgeldkonto-warum-gruende.html beschrieben.
Frag einfach mal in der Werkstatt nach, für die ist Deine Situation sicher nicht neu =) Also viel Glück