Frage von leso123, 48

Wie lange sollte man am Tag durchschnittlich das Licht anhaben?

Ich muss eine Quiz in Physik machen und wollte Fragen, weil ich es im Internet nicht finde, ob jemand weiß, wie viele Stunden man am Tag das Licht anhaben sollte?

Antwort
von dompfeifer, 13

Gegenfragen:

Wie viele Hemden sollte man täglich bügeln? - Wie viele Buchseiten sollte man täglich lesen? - Wie viele Lieder sollte man täglich singen? - Wie viele Briefe sollte man täglich schreiben? - Wie viele dumme Fragen sollte man am Tag stellen? -- Dazu kannst Du den Leuten nach freiem Belieben Vorschriften erlassen oder auch freundlicherweise empfehlen, soweit die entsprechenden Bedarf anmelden. 

Deine Quizfrage (aus Zitat an anderer Stelle) dagegen "Wie lange haben sie am Tag ihr Licht an?" lässt sich vernünftigerweise als Tatsachenfeststellung mehr oder weniger genau beantworten.

Es lässt sich auch schätzen, wie lange in einer bestimmten geografischen Region zu einer bestimmten Jahreszeit oder im Jahresmittel die Leute durchschnittlich ihre Wohnung beleuchten. 

Antwort
von chanfan, 29

Gegenfrage: Warum sollte man das Licht anhaben?

Ev. müsstest du deine Frage mal ausführlicher formulieren.

Kommentar von leso123 ,

Ich muss ein Quiz zum Stromverbrauch machen und auch dazu die passenden antworten erkennen und das ist auf diesem Zettel nun mal die frage, wie lange haben sie am Tag ihr Licht an?  und jetzt brauch ich eine gute Antwort wie lang ein durchschnittlicher Mensch am Tag sein Licht anhaben sollte.

Kommentar von Viktor1 ,
wie lange haben sie am Tag ihr Licht an?  und 
.....eine gute Antwort wie lang ein.. Mensch am
Tag sein Licht anhaben sollte.

Du bekommst deshalb hier für dich unbrauchbare Antworten, weil du zwei verschiedene Fragen gleich setzt, eine, die auf deinem Zettel steht und eine, welche du dir selbst daraus gemacht hast.
Die erste weiß hier keiner, weil er deinen Lichtverbrauch nicht kennt.
Die zweite Frage ist Unsinn, da es kein Kriterium gibt, wie lang "ein Mensch" (also irgendeiner ? oder der Durchschnitt aller auf der Erde ?) Licht anhaben sollte ! Warum sollte man ?
Denke also selbst etwas nach, bevor du hier Fragen einbringst.

Kommentar von prohaska2 ,

Noch 'ne Gegenfrage: warum denn nicht?

Antwort
von acoincidence, 21

Gar nicht. 

Antwort
von rumar, 27

Lass dir bessere Fragen einfallen. Es gibt doch da kein "Pflichtpensum", das "man" erfüllen soll.

Und was soll das mit Physik zu tun haben ?

Kommentar von leso123 ,

Stromverbrauch!!!!! DAs haben wir gerade Physik und wenn du keine n Antwort weißt dann schreib doch auch nichts, ich muss ein Quiz zum Stromverbrauch machen und auch dazu die passenden antworten erkennen und das ist auf diesem Zettel nun mal die frage, wie lange haben sie am Tag ihr Licht an?  und jetzt brauch ich eine gute Antwort wie lang ein durchschnittlicher Mensch am Tag sein Licht anhaben sollte!

Kommentar von rumar ,

Dann wäre meine Antwort ganz einfach: "Nicht länger als nötig !"

Aber eben gerade keine konkrete Stundenzahl, da dies eben ganz unterschiedlich sein kann.

Antwort
von Skibomor, 33

Immer dann und so lange, wenn es einem ohne zu dunkel ist.

Kommentar von leso123 ,

Ich brauche eine durchschnittliche Stundenanzahl !

Kommentar von LisaEinstein ,

Mach das Qutz für Blinde da ist die exakte Antwort einfach.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten