Ich muss eine Präsentation im Fach Informatik machen. Kann mir jemand ein gutes Thema nennen? ( Ich muss nicht dazu reden)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sniffing, Spoofing, es gibt sehr viele interessante Themen, die mit Netzwerksicherheit zu tun haben.

Ansonsten Zahlensysteme, Zweierkomplement, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne konkrete Themen zu nennen: Wähle ein Thema, mit dem Du Dich auskennst. Wirklich gut auskennst. Etwas, das überschaubar und klar abgegrenzt ist. Lieber von vornherein thematisch enger gefasst und auf den Punkt gebracht, als in epischer Breite zu einem allgemeinen Thema herumschwadroniert.

Beispiel:
Schlecht: Internet-Protokolle.
Besser: TCP/IP.
Noch besser: Konfiguration der TCP/IP Einstellungen unter Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Datensicherung (cloud, festplatte, vorgehensweise, risiken)
Virus, Trojaner, Hacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor- und Nachtile des Tanimoto-Maßes gegenüber dem Modifizirten Pseudoboolchem Maß als Suchstrategie für verschlagwortete Medien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung