Frage von denizcan03, 20

Ich muss eine nacherzählung über ein Buch Kapitel machen darf ich dabei mein Buch benutzen?

Antwort
von bleooonaa, 10

Ich hatte mal das gleiche und ich durfte es benutzen..

Antwort
von Blitzmerker70, 11

Wenn du deine Frage einfach präzisieren und näher definieren würdest, würde ich dir eine Antwort geben.

Kommentar von denizcan03 ,

Also wir schreiben einen aufsatz über ein Kapitel von einem Buch das wir gelesen haben darf ich bei der Arbeit mein Buch benutzen

Kommentar von Blitzmerker70 ,

Ja, du darfst in jedem Falle dein Buch benutzen. Keiner kann von dir erwarten, dass du das Kapitel auswendig lernst. Viel Glück!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 11

Hallo denizcan03,

wir haben bei Klassenarbeiten früher Nacherzählungen geschrieben: Eine Geschichte wurde zweimal vorgelesen. Und dann mussten wir schreiben - ohne den Text zu haben.

Wenn Ihr jetzt eine Nacherzählung zu einem Kapitel eines Buches schreibt, das ihr gelesen habt, dann kann euch nur der Lehrer sagen, ob ihr das auswendig schreiben müsst oder ob ihr alle das Buch benutzen sollt.

Also fragen!

Kommentar von denizcan03 ,

Wir schreiben die Arbeit morgen aber er hat gesagt irgendein Kapitel nicht ein bestimmtes

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo denizcan (ne demek deniz ve can almanca? - tercüme),

das kann jetzt verschieden sein: Er kann euch sagen, dass ihr ein bestimmtes Kapitel aufschlagen sollt. Es kann sein, dass er euch ein bestimmtes Kapitel vorliest.

Auf jeden Fall würde ich das Buch mitnehmen - aber fragen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten