Frage von SeliBeliAlly, 50

Einleitung für ein Wochenende in Paris (mündl. Prüfung)

Hallöchen :)

Ich muss eine mündliche Prüfung für das Fach Französisch vorbereiten. In dieser geht es darum 2 Tage in Paris zu organisieren. Der Text ist fast fertig, nur habe ich Probleme damit eine passende Einleitung zu formulieren.
Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

LG Selly :)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 21

Un week-end à Paris et aucune idée quoi faire? Maintenant, je vais vous présenter un voyage à Paris avec beaucoup de curiosités et d'attractions pour bien s'amuser.

Kommentar von SeliBeliAlly ,

danke :**

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 30

Z.B.

Comme sujet de civilisation en français, je vais vous présenter un weekend typique à Paris d'un jeune Allemand de province qui débarque pour la première fois dans une grande métropole.

Kommentar von SeliBeliAlly ,

Danke :)

Antwort
von ratloser123, 28

Mach deine Aufgaben am besten selber... Sonst lernst du nichts draus und es gibt hier auch Leute die dir gewollt was falsches sagen

Kommentar von SeliBeliAlly ,

Ja klar ist es besser es selber zu machen, nur leider bin ich total ratlos. Ich kenn mich leider noch nicht so gut mit dieser Plattform aus, weswegen der Text ein bisschen grob formuliert ist. Ich habe den kompletten Text für die Prüfung fertig geschrieben und kann alles schon relativ flüssig vortragen. Das Problem ist einfach nur, dass mir eine passende Einleitung fehlt und ich Vorschläge bzw. Beispiele suche um mir eine schöne Einleitung zu basteln. Ich brauche eigentlich nur eine kleine Formulierungshilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten