Frage von maximilianjilka, 13

Ich muss eine Matura Arbeit schreiben, nur fällt es mir schwer ein genaues Thema zu finden.Ich habe schon ca einen Plan, dass ich über Architektur schreibe?

Ich möchte gerne über die Baukunst der Italienischen Renaissance schreiben, nur ich weiss nicht ob ich jetzt über die Baukunst oder andere Themen schreibe. Denn ich kenne mich eher wenig aus, möchte es aber trotzdem schreiben

Antwort
von linda1429, 1

wenn du dich garnicht auskennst,ist die Baukunst in der Renaissance vllt nicht die schlauste Wahl.Viel zu viel.Da könntest du nur an der Oberfläche kratzen...
Du kannst dir ja einen italienischen Baumeister raussuchen (Andrea Palladio zB) und da gezielter in die Materie einsteigen...
Noch einfacher wäre etwas zeitgenössischeres wie beispielsweise die Postmoderne oder das Bauhaus.Hier findest du viel mehr Literatur und es ist für Nichtarchitekten u.U. wesentlich leichter nachvollziebar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten