Frage von Hope1010, 39

Ich muss eine Gliederung für meine Hausarbeit erstellen, Thema Geschichte Hilfe?

Ich muss eine Gliederung für meine Geschichtshausarbeit erstellen mein Thema ist der Vampirismus. Also es soll aufjedenfall die Literatur und der Ursprung rein.. doch habe keine Ahnung wie ich das aufstellen soll, und was Mann noch alles mit rein ziehen kann, es darf nicht in die Biologie rutschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christina2291, 16

Besorg (kauf/leihe) dir am besten - nein, unbedingt! ;) -  mal das Buch von Markus Heitz: "Vampire! Vampire!"

https://www.amazon.de/Vampire-Alles-%C3%BCber-Blutsauger/dp/3492280501/ref=sr_1_...

(Lass dich von dem witzigen Cover nicht irritieren ;) )

Das ist ein super Buch, sehr informativ und dabei unglaublich lustig geschrieben, in dem der Autor dem Mythos und auch dem Ursprung auf den Grund geht. Darin findest du wirklich alles, zum Beispiel auch die alten Autopsieberichte aus dem 18. Jahrhundert, mit denen die Mediziner die Existenz von Vampiren beweisen bzw. entkräften wollten.

Du findest darin aber auch eine Übersicht über alle möglichen Blutsauger in den verschiedensten Ländern, welche Unterschiede sie aufweisen, wie man sie nennt, wie sie aussehen etc.

Das Inhaltsverzeichnis würde dir sicher auch schon sehr dabei helfen, eine Gliederung zu erstellen.
Schau dir das Buch an, es würde dir sicher richtig gut helfen!

Antwort
von Aglaija16, 5

Wenn es wirklich im Fach Geschichte sein soll, wirst du wohl um Rumänien und die Geschichte vom Kampf Christentum gegen salazenen in der Zeit Vlad des pfählers nicht herum kommen, sonst hat es mit historischen Gegebenheiten nicht viel zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community