Frage von Ferhat6161, 23

Ich muss eine Facharbeit über Windkraftwerke machen (Physik)und muss eine Einleitung schreiben was muss dort drinne stehen (Klasse 9)?

Danke im Vorraus

Antwort
von Comment0815, 14

Auf jeden Fall was über die Energieumwandlung Kinetische Energie der Luft -> Kinetische Energie im Generator (Rotation) -> elektrische Energie.

Dann noch was zur Rolle der Windenergie an der Energiewende.

Und dann noch verschiedene Technologien: Widerstandsläufer oder Auftriebsläufer. Und dann noch ein bisschen Geschichte: Also Windmühlen. Wasserpumpen in Amerika (so wie man sie aus Western-Filmen kennt).

Wie viele Seiten musst du schreiben?

Kommentar von Ferhat6161 ,

Insgesamt 7Seiten inklusive Inhaltsverzeichnis in einer 3-Gruppe und wir haben Themen aufgeteilt und ich muss die Einleitung schreiben da es aber das erste mal ist weiß ich nicht wie ich das schreiben muss und was ich schreiben muss

Kommentar von Comment0815 ,

Dann schreib in die Einleitung vor Allem die historische Entwicklung und die bedeutung für die Energiewende. Deine Kameraden können dann den aktuellen Stand der Technik genauer beschreiben und die physikalischen Vorgänge. Damit bekommt ihr auf jeden Fall 7 Seiten voll.

Antwort
von franz48, 5

Damit anfangen: Windkraftanlagen gibt es nicht mehr, die heißen jetzt Windenergieanlagen (WEA).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community