Frage von polat98, 52

Ich muss eine Facharbeit über den goldenen Schnitt schreiben und hättet ihr gute Unternehmen für den goldenen Schnitt?

Antwort
von ReterFan, 12

Ich denke, das wesentliche wurde schon genannt. Ich könnte dir aber für deine Verteidigung empfehlen, so etwas mal zu konstruieren.

Antwort
von YStoll, 19

In welche Klasse welcher Schulform gehst du denn?
Du könntest :

den ungefähren Dezimalwert angeben.

den genauen Wert angeben.

ihn nach der Definition und durch das Lösen einer quadratische Gleichung herleiten.

ihn als unendlichen Bruch 1+1/(1+1/(1+1/(1+1/(1+1/(...))))) darstellen
(und evtl. beweisen, dass das Phi ist).

ein paar Worte zum Zusammenhang mit den Fibonaccizahlen verlieren
(und evtl. beweisen, dass F_n/F_(n-1) -> Phi für n->inf).

Sagen, dass es nur der erste der "metallischen Schnitte"
n/2 + ( 1 + (n/2)² ) ^ (0.5) ist.

ganz kurz die Bedeutung in Kunst, Architektur und Natur anschneiden.

Natürlich gibt es noch viel mehr, aber das wären meine ersten Gedanken.

Antwort
von Falkenpost, 31

Hallo!

Was meinst du "Unternehmen für den Goldenen Schnitt"? Magst du die Unternehmen abschneiden oder was ist dein ansinnen?

Gruß
Falke

Kommentar von polat98 ,

Nein goldener Schnitt in der Mathematik

Kommentar von Falkenpost ,

Und warum lässt du uns er raten, was du überhaupt willst???

Antwort
von JonasV, 11

Die goldencut company gmBh & Co. kG ist da gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten