Ich muss eine Entscheidung treffen zwischen Liebe und Musik...was soll ich auswählen...Musik oder Liebe....mir ist beides sehr wichtig...gleich wichtig...?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Inwiefern Musik aufhören? In der Band spielen oder einfach nur Musik hören oder ganz was anderes? Verbindest Du irgendwas mit der Musik oder würdest Du jemanden hängenlassen, wenn Du damit aufhörst? (auf die Band bezogen)

Im Grunde genommen kannst Du sowieso gar nichts davon aufgeben!

Wenn Du die Liebe aufgibst, hast Du immer noch die Liebe zur Musik. Aber gleichzeitig ist Liebe wie die Musik: Höhen und Tiefen, manchmal leise und manchmal laut, manchmal mscht sie einen rasend und stürmisch und manchmal sanft und zart!

Aber falls Du ganz sicher bist, dass Du verliebt bist würde ich persönlich mit der Musik aufhören.

Aber wenn du Dir unsicher bist, würde ich erst mal abwarten: Vielleicht stellt sich heraus, dass Du doch nicht sie/er liebst oder andersherum. Lass Dir aber auch nicht zu viel Zeit, denn sonst nimmt sie/er vielleicht jemand anderes. Lass es Dir nochmal gründlichst durch den Kopf gehen und Du wirst sehen, dass es vielleicht irgendwie auch nur den klitzekleinsten Grund gibt das Eine aufzuhören und das Andere weiterzumachen.

Ich hoffe ich konnte Dir in irgendeiner Weise ein wenig weiterhelfen.

LG

Troianer (fast so lästig wie einer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von russian14
02.11.2016, 20:40

Nein, ich habe keine Band, aber Musik ist mein Leben...ich lebe mit Musik, jeden Tag...ich will Pianistin werden und vielleicht auch Sängerin, aber jetzt habe ich ein Problem, jetzt habe ich jemanden getroffen (aber bin mir etwas unsicher mit Lieben); und jetzt muss ich mich für eins von beiden entscheiden(lange Geschichte, frag nicht wieso ich mich für eins von beiden entscheiden muss)....aber Danke für den Rat:)

0

Wenn die liebe echt wäre, würde dir die Entscheidung nicht schwer fallen.
Also nimm Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von russian14
02.11.2016, 20:13

du hast recht, vielleicht bin ich wirklich nicht richtig verliebt...das ist keine richtige Liebe, wenn ich daran zweifle...danke für dein Rat

0

Schwere frage, habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht,mir ist beides sehr wichtig, aber man sollte einfach darüber nachdenken was wäre, wenn wir auf einmal keine Musik hätten, wie würde es dir gehen? und wie würde es dir gehen wenn du keine Familie (liebe)mehr hättest? Ich finde Musik ist immer ein guter" Ersatz "für alles.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir wegen der Musik schlecht geht, könnte die Liebe dich eher wieder aufmuntern als wenn es dir wegen der Liebe schlecht geht und die Musik dich aufmuntern muss? Beides ist wichtig, beides ist Liebe. Wenn sie/er dir ein Ultimatim gestellt hat, dann solltest du eher die Musik wählen. Aber ohne Liebe wird das Musik machen weh tun, ohne Musik wird sich alles leer anfühlen. Man kann nicht entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist mein ein und alles..mein Leben! Das Klavier all das war bei mir....als ich glücklich war als ich traurig war. Es ist das einzige was in dem Moment all meine Sorgen verschwinden lässt. Ich könne niemals die Musik aufgeben. Natürlich ist die Liebe auch wichtig. Aber entscheiden? Nein das geht gar nicht. Und wie kann ein Mensch sich sowas von dir verlangen, wenn dir die Musik gut tut?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von russian14
02.11.2016, 21:12

Ich fühle dasselbe für Musik(Klavier)...aber ich muss mich trotzdem noch entscheiden auch wenn es hart ist und es mir wirklich schwer fällt ... diesen Menschen(, die es von mir verlangen,) ist das egal...ich glaube ihnen fiel es nie schwer, weil sie sich nie zwischen 2 Dingen entscheiden mussten und auch wenn sie das müssten, hätten sie sich ohne Zweifel für´s Beruf entschieden, weil sie einfach nur herzlos sind 

0
Kommentar von sonnenkind18
02.11.2016, 21:15

Dann wissen diese Personen nicht wie wichtig die Musik für dich ist. Was für
Eine große Rolle es bei dir spielt. Meine ganze Familie alle wissen es bei mir! Und keiner hat das Recht mit so einer Entscheidung zu kommen. Es ist dein Leben! Wie sagt man schön? Leben und leben lassen! Es sind doch keine Einwände da wenn du beides hast.

1
Kommentar von sonnenkind18
02.11.2016, 21:16

Aber geht es hier um die Entscheidung zwischen
Beruf oder Musik ?

0

Wieso musst du entscheiden? Das würde bei der Antwort helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor das du vllt taub wirst und du musik gewählt hast was dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von russian14
02.11.2016, 20:33

das gleiche wie, wenn ich mir vorstelle, dass ich verlassen, unglücklich, ständig im Streit bin und eines Tages alleine bin und ich LIEBE ausgewählt habe

0

Deine Frage erklärt nicht viel und es fällt schwer , sich deine Situation vorzustellen . 

Ich hatte das riesengroße Glück , einen Partner zu finden , der mich und meine Musik gleichermaßen liebt . Und ich ihn ebenfalls . 

Das wäre das einzige , worauf ich warten würde . 

Niemals - NIEMALS - würde ich einen Menschen zum Gefährten wählen , der mich nicht so akzeptiert , wie ich bin und der Dinge , die mir wichtig sind nicht ebenso schätzt ! Sei sehr vorsichtig ! Die Musik - das bist DU ! Wenn du sie aufgibst gibst du DICH auf . Liebe kann dies nie ersetzen .

Tut mir leid , dass ich so rigoros argumentiere , aber du wirst ihm ewig vorwerfen , dass du das Musizieren für ihn aufgegeben hast . Und es kann von ihm aus keine wirkliche Liebe sein , wenn er dich vor diese Wahl stellt ! Jeder normale Mensch wäre froh , eine Frau mit deinen Fähigkeiten zu haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirkliche Liebe verlangt nicht, einen bestimmten Weg zu gehen, sondern sie findet ihren eigenen. Das gilt für die Liebe zur Familie wie für die Liebe zur Musik. Es gibt immer noch eine dritte (und vierte und fünfte...) Möglichkeit, man muss sich nur die Arbeit machen, danach zu suchen. Also lass dich nicht auf diese Entscheidung ein, sondern kämpfe um die bestmögliche Mischung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso? In welchem Zusammenhang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst du denn wählen?

Bitte besser beschreiben. +

Auch ob du mit Musik dein lebensunterhalt verdienen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von russian14
02.11.2016, 19:53

ich bin sehr talentiert in Musik...ich will nur wissen was wichtiger ist, Liebe oder Musik

0