Frage von juliherzchen06, 63

Ich muss eine Buchvorstellung machen und suche gute Bücher?

Dafür würde es mir helfen, eure Lieblingsbücher zu kennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sims3Suchti16, 2
Tribute von Panem

Also davon habe ich nur The Fault In Our Stars, Tribute von Panem und Rubinrot gelesen. The Fault In Our Stars und Tribute von Panem habe ich geliebt, Rubinrot war grauenvoll.

Sonst lese ich gerne Bücher von John Green (Paper Towns ist mit TFIOS mein Favorit), Harry Potter, Divergent, Bücher von David Safier (gehen aber in eine ganz andere Richtung), von Stephanie Perkins, Fangirl ist auch super, von V.E. Schwab, Shatter Me fand ich toll, The Infernal Devices auch und ich liebe Cassandra Clare's Schreibstil. Aber mein absolutes Lieblingsbuch (und es ist richtig komisch, dass ich so eines überhaupt nennen kann) ist The Final Empire von Brandon Sanderson. 

Antwort
von Butterblume118, 37
Edelstein - Trilogie

Die Edelstein Trilogie ist mein Liebling. Das Gute daran ist, dass die gleiche Autorin auch die Silber-Trilogie geschrieben hat, was du zusätzlich erwähnen kannst. :)

Antwort
von Larinaars, 32
Tribute von Panem

Tolle Filme und tolle Bücher, bei einer Buchvorstellung kann man auch einen Bezug zum Film erstellen.

Auch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist, meiner Meinung nach, ein tolles Buch. Allerdings könnte dieses Buch, da einige, denke ich einmal, den Film mit einer „Schnulze“ verbindet, viele nicht ansprechen, wahrscheinlich besonders die männlichen Zuhörer.

Andere Bücher, die ich gerne lese, sind Sophie Kinsellas Bücher der Shopaholic-Reihe, welche mit dem Buch „Die Schnäppchenjägerin“ startet und bis heute noch fortgesetzt wird und wahrscheinlich auch zukünftig. Das sind sehr lustige, romantische und dramatische Bücher, die ich sehr empfehlen kann! Demnächst kommt ein neues heraus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von Wakeup67, 28

Das Schicksal... 

Deutsch-tauglich, Thema für Mädchen und Jungs geeignet, wird zum Teil auch schon als Lektüre gelesen, keine Trilogie (viel zu viel Arbeit), und ein sehr schönes Buch. Ich würde niemals eine Buchreihe nehmen, sondern ein Buch mit einer geschlossenen Handlung. 

Antwort
von DesbaTop, 48

Keins davon.

Meine Lieblingsbücher sind:

  • Faust
  • Harry Potter 1-7
  • Fabelheim
  • So ziemlich alles von Jules Verne
Kommentar von botero14 ,

Potter nach Goethe

Kommentar von DesbaTop ,

Jep^^

Antwort
von livyysilvre, 9

Alls von John Green, Colleen Goover, Morton Rhue oder auch Percy Jackson

Antwort
von Puma5200, 32
Schicksal ist ein mieser Verräter

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ein super Buch! Ich würde es glaube ich noch 10-Mal lesen, weil es mir so gefallen hat

Antwort
von Jonas711, 27
Schicksal ist ein mieser Verräter

John Green ist klasse.

Antwort
von catriona007, 1
Schicksal ist ein mieser Verräter

Bin ich die einzige, die das Buch schöner findet als den Film? 

Kommentar von juliherzchen06 ,

Nein :)

Antwort
von superkeks888, 29

Ich liebe die Edelstein-Trilogie und Tribute von Panem gleich viel.

Antwort
von marmarinchen, 35

Wie alt bist du denn? Wäre hilfreich das zu wissen ;-)

Kommentar von juliherzchen06 ,

Buch sollte für Jugendliche zwischen 14 und 18 sein :)

Kommentar von Wakeup67 ,

Herr der Diebe von C. Funke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten