Frage von Max20021, 1

Ich muss eine Bewerbung als erste note im nächsten Schuljahr schreiben, Hilfe?

Hallo, Ich hab das Problem, dass mir nichts einfällt ,als was ich mich bewerben könnte bzw mir kein Einschreiben einfällt. Habt ihr Ideen? (Praktikumsplatz)

Antwort
von rotreginak02, 1

hallo,

deine Ideen werden sicher nur so sprudeln, sobald du dich mal über die verschiedene Berufe informierst und darüber, wie eine gelungene Bewerbung inklusive Anschreiben aussieht. Tipps und Ideen findest du hier:

www.azubiyo.de

www.karrierebibel.de

P.S.: wie du ja ganz richtig schreibst, brauchst DU die Note und musst du dich bewerben...... das macht schon Sinn, das dann auch selber zu tun ;-)

Viel Erfolg!

Antwort
von 12IcyBlue12, 1

Hast du denn schonmal irgendwo ein Praktikum gemacht, wo es dir aber auch gefallen hat? Wenn nicht, würde ich dir raten erstmal ein einwöchiges Praktikum als das zu machen, was dich interessiert und dann eine Bewerbung über deine Erfahrungen usw zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten