Ich muss ein Spiel programmieren, welches auf einem 2-dim. Array basiert. Kann mir jemand erklären wie ich die Bewegung mittels Vektoren realisiere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit du machst einfach ne Methode für oben, obenrechts, rechts etc, die die Spielfigur auf das Feld bewegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seanjohn123
09.04.2016, 14:02

Würde das auf der Logik von Vektoren basieren? Wenn ja dann mach ich das so.

0
Kommentar von triopasi
09.04.2016, 14:04

Nicht wirklich, das macht alles nur komplizierter. moveRight() { if(fieldRight = free) setPosition(right) } Das wäre im wesentlichen, was du machen musst..

0
Kommentar von triopasi
09.04.2016, 14:19

moveVector(vector v) { if(position + v = free) position = position +v; } Ist unübersichtlicher und hier viel zu kompliziert und unnötig!

0
Kommentar von triopasi
09.04.2016, 14:50

Ne, die Aufrufe werden dann nämlich beschissen...

0

Warum unbedingt Vektoren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seanjohn123
09.04.2016, 14:19

Weil es in der Aufgabenstellung steht

0