Ich muss ein Referat zum Thema Säuren laugen und Salze in der Industrie halten brauche Hilfe was kann ich alles machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses sehr komplexe Thema würde ich am Beispiel des wichtigsten Industriesalzes für die chemische Industire, dem Natriumchlorid (NaCl) abhandeln. Siehe dazu auch

http://www.chemiestudent.de/forum/schulerfragen-f8/referat-gfs-uber-das-thema-salz-t6171.html

Du kannst dann Beispiele für wichtige andere Salze nennen.

Den Themenbereich Säuren und Laugen kannst Du event. dazu verwenden, um die Möglichkeit zur Herstellung von Salzlösungen durch Reaktion zwischen Säure und Lauge zu zeigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xyzschueler
05.01.2016, 16:55

Dankeschön, aber wie meinen sie es genau?:) 

0
Kommentar von Xyzschueler
05.01.2016, 17:15

Ja versuche kommen sehr gut an. 

Und das Referat sollte bis Donnerstag fertig sein! :) 

1

Was möchtest Du wissen?