Frage von Krisbi, 12

Ich muss ein Referat über straffällige Jugendliche halten und wollte mal fragen: Kann man durch psychische Krankheiten straffällig werden,wenn ja durch welche?

Antwort
von Woropa, 9

Ja, das kann man. Wenn man z.B. Kleptomanie hat, also den Drang verspürt zu stehlen, dann wird man straffällig, weil man Diebstähle begeht. Oder wenn jemand jähzornig ist, also Wutanfälle bekommt die er nicht steuern und beeinflussen kann, dann kann er auch straffällig werden, in dem er andere Menschen angreift und körperlich verletzt oder indem er Sachen demoliert.

Antwort
von Fregrin, 12

Ja, kann man. Zum Beispiel durch Kleptomanie: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

Antwort
von Eselspur, 7

Sollte man nicht. 

Verbrechen wegen einer Krankheit können nicht bestraft werden, der Betreffende muss therapiert werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten