Frage von myblueayesangel, 22

Ich muss ein Referat über Schlagzeuge halten uns wollte fragen wie viele Schlagzeugarten es gibt?

Da ich ein Referat über Schlagzeuge halten muss und mich damit nicht sehr gut aus kenne wollte ich fragen ob ihr wisst wie viele Schlagzeugarten es gibt. Wenn ihr noch andere Details zu Schlagzeugen wisst dann immer her damit 😊😊

Antwort
von frageloch, 13

Unter dem Begriff Schlaginstrument werden in erster Linie Musikinstrumente genannt, mit welchen man in der Hauptsache einen Rhythmus erzeugen kann. Es gibt aber auch viele, unter diese Gattung fallende Instrumente, die neben dem Rhythmus auch eine Melodie und harmonische Kangfolgen erzeugen können. Wie diese Instrumente nun alle heißen kannst vllt. einfach in einer Suchmaschine, wie Wki o.ä. finden. Dort auch in genauer Bezeichnung, Verwendung - in welcher Musikrichtung, Eigenarten und auch die korrekte Schreibweise. Das alles nachzuschauen macht sicher.....

Viel Spaß!  ;o)

Kommentar von frageloch ,

desweitern gibt es auf der Welt, auch historisch, die unterschiedlichsten Schlaginstrumente. Soweit ich weiß ist die Trommel das erste Musikintrument der Menschheit. Wenn Du also mal in die Geschichte der Schlaginstrumente gehst und auch im afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen, ach einfach weltweit suchst, gibts sicher unendlich viel was Du in Deinem Referat verwenden kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community