Frage von pgbws, 53

Referat über Berufsweg bei der Bundeswehr, Tipps zur Gliederung und "Verbindung" verschiedener Bundeswehr Berufe?

Ich habe schon mehrere Bundeswehr Seiten durchstöbert jedoch ist das Spektrum an verschiedenen Job Angeboten so groß, dass ich nicht genau weiß ob es nun möglich ist nur den Berufsweg eines einzigen Jobs vorzustellen oder ob ich mehrere miteinander vorstellen sollte oder ob man ein paar Jobs "verbinden" könnte. Das Referat sollte aufjedenfall um die 20 Minuten lang sein, hätte jemand ein paar Tipps wie ich es am besten gliedere? Oder eine gute informative Seite zu versch. Bundeswehr Laufbahnen?

vielen Dank im vorraus!!

Antwort
von rav3ry, 25

1.

- Einstieg (zB ein Auslandseinsatz mit Nachrichtenaufgreifung)

- Allgmeines

was braucht wer dass die BW zum einsatz kommt?

Verbot des Einsatz im Inland außer... GG §soundso

2. Geschichte

2.1 Schwierigkeiten (wegen Zweilfen ob das geht wegen 2 WK)

2.2 Entwicklungsetappen

3. Einheitenuntergliederung (Heer - LW - Marine)

3. 1 Herraufgaben & bereiche

3.2 Marine ...

3.3 LW ....

3.4 Spezialeinheiten evtl.

4. Finanzierung

5. Einstieg in die Bundeswehr

AGA

SGA

6. Aktuelle EInsätze

....

7. Abrundung - aktuelle Kritik gerechtfertigt ja nein?

====================

würde für mich jetzt nach 4 min denken sinn ergeben - kann aber definitv noch verfeinert werden

Kommentar von rav3ry ,

unterteils erst in zivil und militär, und bei militär danach in luftwaffe marine und heer, usw

Antwort
von pgbws, 36

ausversehen verklickt und Antwort abgeschickt sorry!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten