Frage von Alphadoog, 37

Ich muss ein Referat über die Metall säge halten aber finde im Internet nicht wirklich viel. Kennst sich jemand aus und kann mir ein paar Informationen geben?

Antwort
von 140Colin, 37

Naja, es gibt viele Metallsägen, über eine Bestimmte Art oder über allgemein Metallsägen?

Kommentar von Alphadoog ,

Allgemein metallsägen.

Kommentar von 140Colin ,

Wikipedia sagt: https://de.wikipedia.org/wiki/Metalls%C3%A4ge

Es gibt Handsägen (meißt Bügelsägen), Kreissägen(Motorbetrieben) welche eine sich rotierend drehende gezahnte Scheibe zum sägen verwendet, und Bandsägen(Motorbetrieben). Letztere haben ein endloses Band, welches durch einen Motor angetrieben wird, und in einem Halter ist. Dieser Halter bewegt sich dann langsam abwärts, während sich das Band bewegt. Durch die Abwärtsbewegung des Bandes, in Kombination mit der zugbewegung des Bandes wird das Metall angesägt bzw. zurchtrennt. Außerdem gibt es natürlich noch die Flex, welche ebenfalls Motorbetrieben ist, jedoch in einem Handgehäuse verbaut ist. Bei dieser Universal und metallsäge schneidet eine schnell rotierende Trennscheibe das Arbeitsstück.

Hoffe ich konnte fürs erste Helfen

140Colin

Kommentar von Alphadoog ,

Danke für die hilf!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten