Frage von potteroxy, 19

Ich muss ein Referat über die griechische Göttin Athene halten. Weiss jemand, wo sie in der modernen Literatur vorkommt?

Max Frisch ist ja bekannt dafür, griechische Figuren in seinen Büchern zu verwenden. Gibt es noch andere Autoren die dies nutzen? Wenn ja, welche?

Antwort
von MambusHD, 6

In fast allen Büchern von Rick Riordan kommt Athene vor 

  • Helden des Olymp (Der Verschwundene Halbgott, Der Sohn des Neptun, Das Zeichen der Athene, Das Haus des Hades, Das Blut des Olymp)
  • Percy Jackson (Diebe im Olymp, Im Bann des Zyklopen, Der Fluch des Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth, Die letzte Göttin)
Antwort
von Fairy21, 10

Rick Riordan der den griechischen Helden Perseus (Percy) in die Gegenwart verlegt hat. 

Perseus trennte Medusa, die ihr Aussehen Athene zu verdanken hat, den Kopf ab, dasselbe passiert auch bei "Percy Jackson Diebe im Olymp! "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten