ich habe im internet und auch schon in lexikas und sonstigem geschaut finde aber keine nützlichen dinge habt ihr ideen oder internet seiten wo es etwas gibt???

Wenn ich jetzt googeln geh dann finde ich garantiert 100000000 Seiten...
DEN Venus wirst du auch nicht finden. Wenn ich richtig informiert bin, heißt es DIE Venus!
Also wenn dus nichtmal schaffst nach "Venus" zu googlen, dann tust du mir echt leid.

aber stimmt! unter "den venus" hab ich auch nicht viel gefunden. ...google hilft dir.

warst du schon mal hier? http://abenteuer-universum.de/planeten/venus.html

Hausarbeiten.de - Der Planet Venus - Referat / Schulaufsatz Im neuen Fenster öffnen Der Planet Venus - Referat / Schulaufsatz - Hausarbeit, Diplomarbeit oder Referat hier veröffentlichen.

Welche Venus? Den Planeten oder die 'Venus von Milo'? ;-) ( http://de.wikipedia.org/wiki/VenusvonMilo )

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Venus Astronomisches Symbol der Venus Venus in natürlichen Farben, aufgenommen von Mariner 10. Venus in natürlichen Farben, aufgenommen von Mariner 10. Eigenschaften des Orbits [1] Große Halbachse 0,723 AE (108,16 · 106 km) Perihel – Aphel 0,718 – 0,728 AE Exzentrizität 0,0068 Neigung der Bahnebene 3,395° Siderische Umlaufzeit 224,701 d Synodische Umlaufzeit 583,92 d Mittlere Orbitalgeschwindigkeit 35,02 km/s Kleinster – größter Erdabstand 0,256 – 1,744 AE Physikalische Eigenschaften [1] Äquator – Poldurchmesser* 12.103,6 – 12.103,6 km Masse 4,869 · 1024 kg Mittlere Dichte 5,243 g/cm3 Fallbeschleunigung* 8,87 m/s2 Fluchtgeschwindigkeit 10,36 km/s Rotationsperiode 243 d 27 min Neigung der Rotationsachse 177,36° Geometrische Albedo 0,65 Max. scheinbare Helligkeit −4,6m Eigenschaften der Atmosphäre Druck* 92 bar Temperatur* Min. – Mittel – Max. 710 K (+437 °C) 737 K (+464 °C) 770 K (+497 °C) Hauptbestandteile
* Kohlendioxid: 96,5 %
* Stickstoff: 3,5 %
* Schwefeldioxid: 0,015 %
*bezogen auf das Nullniveau des Planeten Sonstiges Größenvergleich zwischen Venus und Erde im gleichen Maßstab (Fotomontage, Venus als Radarkarte).
Die Venus ist mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 108 Millionen km der zweitinnerste, sowie der sechstgrößte Planet des Sonnensystems. Sie zählt zu den vier erdähnlichen Planeten, die auch terrestrische oder Gesteinsplaneten genannt werden.
Venus ist der Planet, der auf seiner Umlaufbahn der Erdbahn mit einem minimalen Abstand von 38 Mio. km am nächsten kommt. Sie hat fast die gleiche Größe wie die Erde, unterscheidet sich aber in Bezug auf die Geologie und vor allem hinsichtlich ihrer Atmosphäre.
Nach dem Mond ist sie das hellste natürliche Objekt am Dämmerungs- oder nächtlichen Sternhimmel. Da die Venus als einer der unteren Planeten morgens oder abends am besten sichtbar ist und bei uns nie gegen Mitternacht, wird sie auch Morgen- beziehungsweise Abendstern genannt. Sie ist auch gut am Taghimmel beobachtbar, schon mit kleinen Fernrohren – und öfter sogar mit freiem Auge. Näheres dazu im Hauptartikel Tagbeobachtung.
Das astronomische Symbol des Planeten Venus gilt als stilisierte Repräsentation des Handspiegels der namensgebenden römischen Liebesgöttin Venus: ♀.[2]