gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich muss ein referat über altenpflege halten und wollte wissen welche themen ich noch in des referat

gefragt von Jessi15Jessi15 am 22.05.2009 um 11:35 Uhr

einbringen kann also ich musst edort ein praktikum ableisten und jetzt muss ich darüber ein referat halten also diese punkte habe ich schon allgemeines institution alltag+beschäftigungen leben+wohlbefinden soziales am beruf des pflegers aufgaben der mitarbeiter und dann noch die hausregeln fällt euch noch weas ein was ich dort einbringen kann mir fehlen noch 5 min an diesem referat

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

referat x 908

Patron
beantwortet von Patron am 22. Mai 2009 11:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

pflegenotstand wegen zu wenig personal, hoher krankenstand beim personal wegen frustration, geringe achtung der altenpfleger und demzufolge geringe bezahlung, hilfskräfte aus osteuropa und ostasien unterbezahlt aber oft höher motiviert wegen respekt vorm alter, besser pflegepflichtjahr als bundeswehrpflicht dann würden die deutschen realistischer die situation beurteilen...

anonym
beantwortet von Michela001 am 22. Mai 2009 11:40
2x

die veränderung im laufe der jahre und die zusammenarbeit mit familie vielleicht?

lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 22. Mai 2009 11:37
2x

du könntest die Geschichte der Altepflege kurz beschreiben. Das würde ich dann aber als Einleitung nehmen.

seregwen
beantwortet von seregwen am 22. Mai 2009 11:36
2x

sexualität im alter im zusammenhang mit pflege/altenheimen. (wenn du möchtest kann ich dir da einen auszug aus einer hausarbeit zur verfügung stellen)

kalala
beantwortet von kalala am 22. Mai 2009 11:44
1x

Deine Übersicht klingt doch schon ganz gut - aber erzähl doch am Ende des Referates noch wie er Dir im Praktikum ging! War das Dein erster Kontakt mit alten pflegebedürftigen Menschen? Hat sich Dein Respekt vor den Menschen erhöht? Oder gerade nicht? Hast Du Dich gut gefühlt bei der Arbeit? Oder hast Du Dich manchmal geekelt? Wie bist Du damit umgegangen? Ensteht daraus ein Berufswunsch? Die persönlichen Ansichten sind sicher für die Zuhörer interessant und lockern den Vortrag auf. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von monaliesa am 7. September 2009 17:35
0x

seregwen: ich steh vor dem selben Problem. könntest du mir da auch weiterhelfen? Das wär super!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 22. Mai 2009 11:37
0x

Aufgaben, die man eigentlich von der Familie erwarten würde

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 22. Mai 2009 11:37
0x

multiresistente Keime in Altersheimen.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 22. Mai 2009 11:36
0x

Alterskriminalität

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.