Frage von Wissididom, 61

Ich muss ein Programm deinstallieren, aber wie?

Ich habe folgendes Programm auf meinem Rechner: 电脑管家 von Tencent... und ich muss es deinstllieren und in CCleaner findet er die Datei zum deinstallieren nicht, kann mir bitte jemend helfen, danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carina969, 16

Kannst du es nicht über die Systemsteuerung ganz normal deinstallieren?
Ohne mit den chinesichen Schriftzeichen was anfangen zu können, würde ich im ersten Schritt mit Adwcleaner (http://www.adwarecleaner.de) mein System checken. Falls das Tool was findet, dann weg damit.

Antwort
von PeterKremsner, 39

Wenn du den Installer des entsprechenden Programmes nochmals ausführst müsste der es deinstallieren können.

Vielleicht befindet sich auch ein Uninstaller im Installationsordner des Programmes.

Kommentar von Wissididom ,

Ich habedas Programm nicht installieren wollen, es war bei einem anderen Installer dabei, Unchecky hatte bei der installation nicht geholfen gehabt

Kommentar von PeterKremsner ,

Dann wirds schwer, kannst du es in der Systemsteuerung finden, so wie Jojolui geschrieben hat?

Kommentar von Wissididom ,
Kommentar von PeterKremsner ,

Schau mal unter C:\Programme bzw C:\Programme(x86) bzw C:\Programm Files

ob du einen Ordner mit dem Herstellernamen des Programmes findest oder ob ein Ordner wie das Programm selbst heißt, wenn ja lösche diesen und in der Systemsteuerung sagst du bei der Meldung einfach ja.

Lasse noch einen Virenscanner, Addwcleaner und Malewarbytes über dein System laufen, das hört sich für mich verdächtig nach Addware oder Maleware an.

Kommentar von Wissididom ,

mit AdwCleaner hat es funktioniert, nur ist er in den letzten Versuchen abgestürzt, denn ich hatte noch andere Programme offen

Antwort
von Jojolui, 30

Mach es über die Systemsteuerung :3

Bei win. 7

Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren 

Dann das Programm auswählen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community