Frage von Eloo97, 75

Ich muss ein Produkt oder eine Diensleistung neu erfinden. Hat jemand eine gute Idee?

Hallo, ich muss für ein Schulprojekt ein neues Produkt erfinden. Ausgangssituation ist folgende: Sie sind Angestellte in einem multinationalen Industrieunternehmen und hier in Deutschland bei der Tochtergesellschaft u.a. in der Marketingabteilung eingesetzt. Sie sind vor allem für die Entwicklung von neuen Produkten, deren Vermarktung und Distribution verantwortlich. Des Weiteren stehen Sie im regen Austausch mit dem Hauptsitz in den USA und sind verpflichtet Ihre Vorgesetzten über Ihren Projektstand täglich in Kenntnis zu setzen.

Ich habe leider keine Ideen zur Produktfindung und würde mich über Eure Ideen sehr freuen!!

Antwort
von Gerneso, 49

Die Aufgabe lautet Du sollst erfinden - nicht erfinden lassen!

Sich mit fremden Federn schmücken ist nicht selbst die Leistung erbringen.

Kommentar von Eloo97 ,

gegen eine Hilfestellung haben meine Lehrer keine Einwände.

Kommentar von Gerneso ,

Hilfestellung ist etwas anderes. Dafür musst Du eigene Ideen bringen und für den Feinschliff andere Meinungen einholen. Die Idee selbst soll von Dir kommen!

Kommentar von Eloo97 ,

Wenn Du keine Hilfestellung geben möchtest, musst du ja nicht....

Kommentar von Gerneso ,

Wenn Du in einem kreativen Beruf Fuß fassen möchtest ist Voraussetzung kreativ zu sein!

Kommentar von Eloo97 ,

Dieses Projekt ist für die Schule. Nicht für meinen Beruf.

Kommentar von Gerneso ,

Dann ist es dennoch Deine Aufgabe! Streng halt Dein Hirn mal an.

Kommentar von Carlystern ,

Dann arbeite auch selber an deiner Schulaufgabe

Antwort
von Carlystern, 17

Nach eigenen Ideen können wir dir gerne Hilfestellung geben. Wir erwirtschaften hier aber nicht deine gute Note!

Kommentar von Eloo97 ,

Ich habe ja Ideen. Wie z.B beheizbare Schuhe oder Handschuhe. Die Idee die ich persönlich am Besten finde ist die, dass ich Prothesen extra auf Kinderwünsche fertige. Also z.B wenn ein Kind ein Bein verloren hat die Prothese dann auf seineWünsche angefertigt wird. Wie ich diese Idee jedoch umsetzten kann bzw. ob dies eine gute Idee ist weiß ich nicht. Wie findest Du die Ideen. Sind diese Quatsch oder meinst Du ich kann was daraus machen ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Vielleicht eine vollautomatische Haustierstreichelanlage, für Tiere, die häufig allein sind.

So ähnlich, wie eine Autowaschanlage?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Oder noch besser: Eine Vorrichtung, die verhindert, dass nach dem Waschen immer wieder Socken fehlen.

Kommentar von bastidunkel ,

Das gibt es schon längst. Nennt sich Wäschebeutel.

Antwort
von bastidunkel, 43

Die Frage als solche ist völliger Schwachsinn!!! Jemand, der in der Marketingabteilung arbeitet, kann NIEMALS für Produktentwicklung zuständig sein. Und ein Entwickler muss nicht vermarkten. Du willst uns wohl verar***en?

Kommentar von Eloo97 ,

Wenn ich diese Informationen erhalten habe, kann ich auch nur diese widergeben.

Man will dich testen, ob du den Unterschied zwischen Marketing, Distribution, Research & Development verstanden hast. Hast du offensichtlich nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Aufgabensteller den Unterschied kennt!

Kommentar von Eloo97 ,

Ich muss ein neues Produkt erfinden. Und habe lediglich nach Ideen gefragt und nicht danach, ob die Abteilungen richtig angegeben sind.

Deine Frage ist realitätsfern und völliger Schwachsinn. Wenn du nur was erfinden sollst, wäre so eine Frage niemals gestellt worden. 

Kommentar von Eloo97 ,

Den Rest kann ich ja alleine machen z.B wie ich das Prdukt vermarkte oder zum Kunden bringe u.ä. Ich brauche nur Ideen für ein solches Produkt.

Eloo97: Mit Aufgabensteller hatte ich den Lehrer gemeint - nicht dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten