Frage von SiriusBlackX, 97

Ich muss ein Praktikum als Industriemechaniker finden, ist meine Bewerbung in Ordnung?

Sehr geehrter Herr XXX, derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in meinem Wunschberuf Industriemechaniker. Da Ihr Unternehmen regional bekannt ist und einen guten Ruf genießt, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Nach dem ich erfolgreich meine Mittlere Reife erlangt habe, besuche ich derzeit die XXX in XXX mit dem Schwerpunkt Technik. Meine Interessen liegen in den Bereichen Sport, Technik und Computer.

Der Beruf Industriemechaniker begeistert mich seitdem ich in Schule das Fach Technik habe. Ich habe großes Gefallen an Konstruktionen und bin von dem Innenleben großer Maschinen fasziniert. Ich erhoffe mir von dem Praktikum, umfassende Einblicke in die Aufgabenbereiche dieses Berufes erhalten zu können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Antwort
von Branko1000, 97

Finde die Bewerbung ganz gut nur ich finde das mit dem guten Ruf ein bisschen zu dick aufgetischt.

Antwort
von floppydisk, 83

ok du bist schüler und es ist nur ein praktikum, hier alles auseinander zu reißen ist wohl nicht angebracht, aber

"Ich erhoffe mir von dem Praktikum, umfassende Einblicke in die Aufgabenbereiche dieses Berufes erhalten zu können...."

da fehlt etwas. du kannst nach so einem satz nicht einfach abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community