Frage von YoungKhalifa191, 58

Ich muss ein Präsentation machen und ich wollte fragen was eigentlich am besten ankommt also zum anhören, ansehen quasi was interessantes Thema und so?

Aber es muss was wie zB Erdkunde, Geschichte, zB Social Media, Wikinger, waren vor gegeben und ich wollte fragen ob euch vielleicht was besseres einfällt :)) was viel besser ankommt :))

Antwort
von doggyloverin, 33

Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber wenn es was zu dem Fach Gesellschaftslehre seinen soll dann würde ich was in Themer Geschichte machen. Wascheinlich werden es viel nicht besonders lieben (außer der Lehrer) da es nur mit total vielen Bildern spannend wird aber ab Ende der 8. klasse habt ihr nur noch Geschichte (zumindest ist es bei meiner Gesamtschule so) und es ist immer gut schon etwas darüber zu wissen um sich dann gut zu beteiligen.

Kommentar von YoungKhalifa191 ,

Bin in der 8. Klasse

Kommentar von doggyloverin ,

In der 9 kam dann bei uns jetzt kolonial Politik und Wiener Kongress. Ende der acht hatten wir Industrialisierung. Wenn du etwas darüber machen würdest könntest du im es um es spannender zu machen ein paar Fäden mit nehmen und die in der Klasse zusammenknoten lassen. Früher wurde so Kinderarbeit gemacht sie mussten von morgens bis abends Fäden zusammen knüpfen und neu in nachwinken ein spannen. Wir haben das nach gemacht. Wir haben 4 Wächter  bestimmt die uns gleich angeschnautzt haben wenn wir gesprochen haben und die allen beim Fäden zusammenknoten immer wieder getestet haben ob es stabil ist und es war echt krass irgend wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community